skip to content
82 geistliche Kirchenlieder zu fünf Stimmen : Nürnberg 1616 Preview this item
ClosePreview this item
Checking...

82 geistliche Kirchenlieder zu fünf Stimmen : Nürnberg 1616

Author: Martin Zeuner; Robert Eitner; Gesellschaft für Musikforschung (1868-1906)
Publisher: New York : Broude Bros., 1966.
Series: Publikation aelterer praktischer und theoretischer Musik-Werke, Bd. 28.
Edition/Format:   Musical score : GermanView all editions and formats
Database:WorldCat
Rating:

(not yet rated) 0 with reviews - Be the first.

Subjects
More like this

 

Find a copy in the library

&AllPage.SpinnerRetrieving; Finding libraries that hold this item...

Details

Additional Physical Format: Online version:
Zeuner, Martin, 1554-1619.
82 geistliche Kirchenlieder zu fünf Stimmen.
New York : Broude Bros., 1966
(OCoLC)874780021
Document Type: Musical Score
Music Type: Chorales; Part-songs; Hymns
All Authors / Contributors: Martin Zeuner; Robert Eitner; Gesellschaft für Musikforschung (1868-1906)
OCLC Number: 3428149
Notes: For 5 voices.
"Herausgegeben von der Gesellschaft für Musikforschung."
Reprint of the 1904 ed. published by Breitkopf & Härtel, Leipzig.
Includes index.
Description: 1 score (94 p.) : facsim. ; 34 cm.
Contents: Ach Gott vom Himmel sieh darein --
Allein zu dir, Herr Jesu Christ --
An Wasserflüssen Babylon --
Aus tiefer Not schrei ich zu dir --
Christe der du bist Tag und Licht --
Christ ist erstanden --
Christ lag in Todesbanden --
Christum wir sollen loben schon --
Christ unser Herr zum Jordan kam --
Christus der uns selig macht --
Christus ist heut gen Himmel gfahrn --
Da Jesus an dem Kreuze stund --
Dank sagen wir alle Gott unserm Herren --
Der Herr ist mein getreuer Hirt --
Der Tag der ist so freudenreich --
Dies sind die heiligen zehn Gebot --
Durch Adams Fall ist gantz verderbt --
Ein feste Burg ist unser Gott --
Erbarm dich mein, o Herre Gott --
Erstanden ist der heilig Christ --
Esaia dem Propheten das geschah --
Es ist das Heil uns kommen --
Es spricht der Unweisen Mund --
Es war einmal ein reicher Mann --
Es wöll uns Gott genädig sein --
Gebenedeyt sei Gott der Herr --
Gelobet seist du Jesu Christ --
Gieb Fried zu unser Zeit, o Herr --
Gott der Vater wohn uns bei --
Gott hat das Evangelium --
Gott Lob, das uns jetzt wird verkündt --
Helft mir Gotts Güte preisen --
Herr Christ der einig Gottes Sohn --
Herr Gott, der du erforschest mich --
Herr Jesu Christ, wahr'r Mensch und Gott --
Herr, wie lang willt vergessen mein --
Hier lieg ich armes Würmelein --
Hilf Gott, wie ist der Menschen Not --
Hört auf mit Trauern und Klagen --
Hört zu ihr Christen alle-samt --
Ich dank dir lieber Herre --
Ich glaub in Gott Vater den Allmächtigen --
Ich ruf zu dir Herr Jesu Christ --
Ich weiss, dass mein Erlöser lebt --
In dich hab ich gehoffet, Herr --
In dulci jubilo --
Jesus Christus unser Heiland --
Jesus hat heut vom Vater hrab gesandt --
Komm Gott, Schöpfer heiliger Geist --
Komm heiliger Geist, Herre Gott --
Kommt her zu mir, spricht Gottes --
Mag ich Unglück nicht widerstan --
Mein Seel erhebt den Herren mein --
Mensch willst du leben seliglich --
Mit Fried und Freud ich fahr dahin --
Mit Frieden dein, o Herre mein --
Mitten wir im Leben sind --
Nun bitten wir den heiligen Geist --
Nun freut euch Gottes Kinder all --
Nun freut euch ihr Christen Leut --
Nun freut euch lieben Christen Gemein --
Nun komm der Heiden Heiland --
Nun lasst uns den Leib begraben --
Nun lob mein Seel den Herren --
O Herre Gott begnade mich --
O Herre Gott, dein göttlich Wort --
O Herre Gott, o unser lieber Herre --
O Lamm Gottes unschuldig --
Puer natus in Bethlehem --
Resonet in laudibus --
Uns ist ein Kindlein heut geborn --
Vater unser in Himmelreich --
Vergebens ist all Müh und Kost --
Vom Himmel hoch da komm ich her --
Wär Gott nit mit uns diese Zeit --
Warum betrübst du dich mein Herz --
Was fürchst du Feind Herodes sehr --
Wenn mein Stündlein vorhanden ist --
Wenn wir in höchsten Nöten sein --
Wir glauben all an einen Gott --
Wo Gott der Herr nicht bei uns hält --
Wohl dem der in Gottes Furcht steht.
Series Title: Publikation aelterer praktischer und theoretischer Musik-Werke, Bd. 28.
Other Titles: Schöne geistliche Psalmen
Zweiundachtzig geistliche Kirchenlieder zu fünf Stimmen
Responsibility: Martin Zeuner ; hrsg. von Rob. Eitner.

Reviews

User-contributed reviews
Retrieving GoodReads reviews...
Retrieving DOGObooks reviews...

Tags

Be the first.

Similar Items

Confirm this request

You may have already requested this item. Please select Ok if you would like to proceed with this request anyway.

Linked Data


<http://www.worldcat.org/oclc/3428149>
library:oclcnum"3428149"
library:placeOfPublication
library:placeOfPublication
owl:sameAs<info:oclcnum/3428149>
rdf:typej.3:Score
rdf:typej.2:Sheet_music
schema:about
schema:about
schema:about
schema:about
schema:about
schema:about
schema:about
schema:about
schema:about
schema:contributor
schema:contributor
<http://viaf.org/viaf/138434826>
rdf:typeschema:Organization
schema:name"Gesellschaft für Musikforschung (1868-1906)"
schema:creator
schema:datePublished"1966"
schema:description"Ach Gott vom Himmel sieh darein -- Allein zu dir, Herr Jesu Christ -- An Wasserflüssen Babylon -- Aus tiefer Not schrei ich zu dir -- Christe der du bist Tag und Licht -- Christ ist erstanden -- Christ lag in Todesbanden -- Christum wir sollen loben schon -- Christ unser Herr zum Jordan kam -- Christus der uns selig macht -- Christus ist heut gen Himmel gfahrn -- Da Jesus an dem Kreuze stund -- Dank sagen wir alle Gott unserm Herren -- Der Herr ist mein getreuer Hirt -- Der Tag der ist so freudenreich -- Dies sind die heiligen zehn Gebot -- Durch Adams Fall ist gantz verderbt -- Ein feste Burg ist unser Gott -- Erbarm dich mein, o Herre Gott -- Erstanden ist der heilig Christ -- Esaia dem Propheten das geschah -- Es ist das Heil uns kommen -- Es spricht der Unweisen Mund -- Es war einmal ein reicher Mann -- Es wöll uns Gott genädig sein -- Gebenedeyt sei Gott der Herr -- Gelobet seist du Jesu Christ -- Gieb Fried zu unser Zeit, o Herr -- Gott der Vater wohn uns bei -- Gott hat das Evangelium -- Gott Lob, das uns jetzt wird verkündt -- Helft mir Gotts Güte preisen -- Herr Christ der einig Gottes Sohn -- Herr Gott, der du erforschest mich -- Herr Jesu Christ, wahr'r Mensch und Gott -- Herr, wie lang willt vergessen mein -- Hier lieg ich armes Würmelein -- Hilf Gott, wie ist der Menschen Not -- Hört auf mit Trauern und Klagen -- Hört zu ihr Christen alle-samt -- Ich dank dir lieber Herre -- Ich glaub in Gott Vater den Allmächtigen -- Ich ruf zu dir Herr Jesu Christ -- Ich weiss, dass mein Erlöser lebt -- In dich hab ich gehoffet, Herr -- In dulci jubilo -- Jesus Christus unser Heiland -- Jesus hat heut vom Vater hrab gesandt -- Komm Gott, Schöpfer heiliger Geist -- Komm heiliger Geist, Herre Gott -- Kommt her zu mir, spricht Gottes -- Mag ich Unglück nicht widerstan -- Mein Seel erhebt den Herren mein -- Mensch willst du leben seliglich -- Mit Fried und Freud ich fahr dahin -- Mit Frieden dein, o Herre mein -- Mitten wir im Leben sind -- Nun bitten wir den heiligen Geist -- Nun freut euch Gottes Kinder all -- Nun freut euch ihr Christen Leut -- Nun freut euch lieben Christen Gemein -- Nun komm der Heiden Heiland -- Nun lasst uns den Leib begraben -- Nun lob mein Seel den Herren -- O Herre Gott begnade mich -- O Herre Gott, dein göttlich Wort -- O Herre Gott, o unser lieber Herre -- O Lamm Gottes unschuldig -- Puer natus in Bethlehem -- Resonet in laudibus -- Uns ist ein Kindlein heut geborn -- Vater unser in Himmelreich -- Vergebens ist all Müh und Kost -- Vom Himmel hoch da komm ich her -- Wär Gott nit mit uns diese Zeit -- Warum betrübst du dich mein Herz -- Was fürchst du Feind Herodes sehr -- Wenn mein Stündlein vorhanden ist -- Wenn wir in höchsten Nöten sein -- Wir glauben all an einen Gott -- Wo Gott der Herr nicht bei uns hält -- Wohl dem der in Gottes Furcht steht."
schema:exampleOfWork<http://worldcat.org/entity/work/id/37273592>
schema:name"Zweiundachtzig geistliche Kirchenlieder zu fünf Stimmen"
schema:name"82 geistliche Kirchenlieder zu fünf Stimmen : Nürnberg 1616"
schema:publisher
schema:url

Content-negotiable representations

Close Window

Please sign in to WorldCat 

Don't have an account? You can easily create a free account.