skip to content
Als wir Römer waren : Roman Preview this item
ClosePreview this item
Checking...

Als wir Römer waren : Roman

Author: Matthew Kneale; Regina Rawlinson
Publisher: München : Luchterhand-Literaturverl., 2008.
Series: Sammlung Luchterhand, 2126
Edition/Format:   Book : German : Dt. Erstausg., 1. AuflView all editions and formats
Database:WorldCat
Summary:
Lawrence ist noch ein Kind, aber er ist der Mann der Familie. Der Vater ist schon länger weg, also passt er auf seine kleine Schwester auf, die ihn, zugegeben, manchmal ganz schön nervt, und auch auf seine Mutter, die in letzter Zeit viel zu selten lächelt. Eigentlich ist sie meistens traurig und hat Angst, der Vater könnte plötzlich auftauchen und irgendwas anstellen. Aber dann hat die Mutter eine wunderbare  Read more...
Rating:

(not yet rated) 0 with reviews - Be the first.

Subjects
More like this

 

Find a copy in the library

&AllPage.SpinnerRetrieving; Finding libraries that hold this item...

Details

Genre/Form: Belletristische Darstellung
Document Type: Book
All Authors / Contributors: Matthew Kneale; Regina Rawlinson
ISBN: 9783630621265 3630621260
OCLC Number: 220336529
Description: 251 S.
Series Title: Sammlung Luchterhand, 2126
Responsibility: Matthew Kneale. Aus dem Engl. von Regina Rawlinson.
More information:

Abstract:

Lawrence ist noch ein Kind, aber er ist der Mann der Familie. Der Vater ist schon länger weg, also passt er auf seine kleine Schwester auf, die ihn, zugegeben, manchmal ganz schön nervt, und auch auf seine Mutter, die in letzter Zeit viel zu selten lächelt. Eigentlich ist sie meistens traurig und hat Angst, der Vater könnte plötzlich auftauchen und irgendwas anstellen. Aber dann hat die Mutter eine wunderbare Idee, sie packen Hamster Hermann und alles, was reinpasst, ins Auto und fahren in den Süden, nach Rom, wo sie einst glücklich war. Was als Abenteuer beginnt, entwickelt sich jedoch allmählich zum Alptraum, und Lawrence muss einige schwere Entscheidungen treffen, um seine Familie zu retten.

Reviews

User-contributed reviews
Retrieving GoodReads reviews...
Retrieving DOGObooks reviews...

Tags

Be the first.
Confirm this request

You may have already requested this item. Please select Ok if you would like to proceed with this request anyway.

Linked Data


<http://www.worldcat.org/oclc/220336529>
bgn:translationOfWork
library:oclcnum"220336529"
library:placeOfPublication
library:placeOfPublication
rdf:typeschema:Book
schema:about
schema:about
schema:about
schema:about
schema:about
schema:about
schema:about
schema:about
schema:about
schema:about
schema:bookEdition"Dt. Erstausg., 1. Aufl."
schema:contributor
schema:creator
schema:datePublished"2008"
schema:description"Lawrence ist noch ein Kind, aber er ist der Mann der Familie. Der Vater ist schon länger weg, also passt er auf seine kleine Schwester auf, die ihn, zugegeben, manchmal ganz schön nervt, und auch auf seine Mutter, die in letzter Zeit viel zu selten lächelt. Eigentlich ist sie meistens traurig und hat Angst, der Vater könnte plötzlich auftauchen und irgendwas anstellen. Aber dann hat die Mutter eine wunderbare Idee, sie packen Hamster Hermann und alles, was reinpasst, ins Auto und fahren in den Süden, nach Rom, wo sie einst glücklich war. Was als Abenteuer beginnt, entwickelt sich jedoch allmählich zum Alptraum, und Lawrence muss einige schwere Entscheidungen treffen, um seine Familie zu retten."@de
schema:exampleOfWork<http://worldcat.org/entity/work/id/1432348283>
schema:genre"Belletristische Darstellung"@de
schema:inLanguage"de"
schema:isPartOf
schema:name"Als wir Römer waren : Roman"@de
schema:publication
schema:publisher
schema:workExample
umbel:isLike<http://d-nb.info/984393102>
wdrs:describedby

Content-negotiable representations

Close Window

Please sign in to WorldCat 

Don't have an account? You can easily create a free account.