skip to content
Festschrift, Fritz Stein zum 60. Geburstag Preview this item
ClosePreview this item
Checking...

Festschrift, Fritz Stein zum 60. Geburstag

Author: Hans Hoffmann; Franz Rühlmann; Käte von Pein
Publisher: Braunschweig, H. Litolff, 1939.
Edition/Format:   Book : GermanView all editions and formats
Database:WorldCat
Rating:

(not yet rated) 0 with reviews - Be the first.

Subjects
More like this

 

Find a copy in the library

&AllPage.SpinnerRetrieving; Finding libraries that hold this item...

Details

Named Person: Fritz Wilhelm Stein
Document Type: Book
All Authors / Contributors: Hans Hoffmann; Franz Rühlmann; Käte von Pein
OCLC Number: 9722200
Notes: "Anhang. [Das Schaffensergebnis Fritz Stein zusammengestellt von Käte von Pein]" : p. [197]-213.
Description: 213 pages frontispiece (portrait) illustrations (music) folded plates, facsimiles (including music) folded table, diagrams 25 cm
Contents: Musikforschung und Musikpraxis, von Friedrich Blume.--Max Regers Sonatenform in ihrer Entwicklung, von H.L. Denecke.--Beethovens Missa solemnis im Erlebnis eines deutschen Malers der Gegenwart [Ewald Vetter] (mit Kohlezeichnungen) von Friedrich Mahling.--Brauchtümliches im Thüringer Chorlied des Frühbarock, von H.J. Moser.--Fünf Briefe von Karl Stamitz, Bruchstücke einer Selbstbiographie, von Arnold Schering.--Die Sperontes-Lieder "Ich bin nun wie ich bin"-"Ihr schönen höret an" und Seb. Bach, von Max Seiffert.--Über die Grundlagen der Form bei Max Reger, von H.J. Thersteppen.--Zur einheitlichen Ausbildung des Musikerziehers, von Eugen Bieder. (cont.) Vom Einfluss des Urheberrechts auf die Musikpflege, von Alexander Elster.--Grundlagen einer bodenständigen Musikpflege, von Karl Hasse.--Solmisationsmethoden im Schulunterricht des 16. und 17. Jahrhunderts, von Eberhard Preussner.--Zur Chorleiter- und Dirigentenerziehung, von Kurt Thomas.--Beethovens formale Gestaltung als Grundlage der Interpretation, von Hans Hoffmann.--Über die Werktreue und ihre Grenzen, von Peter Raabe.--Zur Wiederbelebung Glucks, von Fritz Rühlmann.--Notenbild und Werktreue, von Adolf Sandberger.--Werktreue bei der Operinszenierung, von Fritz Tutenberg.--Anhang.
Responsibility: überreicht von Fachgenossen, Freunden und Schülern, herausgegeben von Hans Hoffmann und Franz Rühlmann.

Reviews

User-contributed reviews
Retrieving GoodReads reviews...
Retrieving DOGObooks reviews...

Tags

Be the first.

Similar Items

Confirm this request

You may have already requested this item. Please select Ok if you would like to proceed with this request anyway.

Linked Data


<http://www.worldcat.org/oclc/9722200>
library:oclcnum"9722200"
library:placeOfPublication
library:placeOfPublication
rdf:typeschema:Book
schema:about
schema:about
schema:about
schema:about
schema:about
schema:about
schema:contributor
schema:contributor
schema:contributor
schema:datePublished"1939"
schema:description"Musikforschung und Musikpraxis, von Friedrich Blume.--Max Regers Sonatenform in ihrer Entwicklung, von H.L. Denecke.--Beethovens Missa solemnis im Erlebnis eines deutschen Malers der Gegenwart [Ewald Vetter] (mit Kohlezeichnungen) von Friedrich Mahling.--Brauchtümliches im Thüringer Chorlied des Frühbarock, von H.J. Moser.--Fünf Briefe von Karl Stamitz, Bruchstücke einer Selbstbiographie, von Arnold Schering.--Die Sperontes-Lieder "Ich bin nun wie ich bin"-"Ihr schönen höret an" und Seb. Bach, von Max Seiffert.--Über die Grundlagen der Form bei Max Reger, von H.J. Thersteppen.--Zur einheitlichen Ausbildung des Musikerziehers, von Eugen Bieder."
schema:description"(cont.) Vom Einfluss des Urheberrechts auf die Musikpflege, von Alexander Elster.--Grundlagen einer bodenständigen Musikpflege, von Karl Hasse.--Solmisationsmethoden im Schulunterricht des 16. und 17. Jahrhunderts, von Eberhard Preussner.--Zur Chorleiter- und Dirigentenerziehung, von Kurt Thomas.--Beethovens formale Gestaltung als Grundlage der Interpretation, von Hans Hoffmann.--Über die Werktreue und ihre Grenzen, von Peter Raabe.--Zur Wiederbelebung Glucks, von Fritz Rühlmann.--Notenbild und Werktreue, von Adolf Sandberger.--Werktreue bei der Operinszenierung, von Fritz Tutenberg.--Anhang."
schema:exampleOfWork<http://worldcat.org/entity/work/id/119017945>
schema:inLanguage"de"
schema:name"Festschrift, Fritz Stein zum 60. Geburstag"
schema:publication
schema:publisher
wdrs:describedby

Content-negotiable representations

Close Window

Please sign in to WorldCat 

Don't have an account? You can easily create a free account.