skip to content
Die Frau aus Flandern : eine Liebe im Dritten Reich. Preview this item
ClosePreview this item
Checking...

Die Frau aus Flandern : eine Liebe im Dritten Reich.

Author: Claudia Seifert
Publisher: dtv, 2013.
Edition/Format:   Print book : GermanView all editions and formats
Database:WorldCat
Summary:
Hier wird ein verschüttetes Leben ausgegraben, ein authentischer Fall, dessen Aufklärung ein fast kriminalistisches Gespür und jede Menge Recherche erforderte. Eine Bewohnerin eines deutschen Seniorenheims war hochbetagt verstorben, ein Koffer voller Dokumente, Briefe, Fotos, alter Ausweise, Postkarten, Fotoalben war übrig geblieben. Die zuständige Betreuerin hatte es nicht übers Herz gebracht, ihn  Read more...
Rating:

(not yet rated) 0 with reviews - Be the first.

 

Find a copy in the library

&AllPage.SpinnerRetrieving; Finding libraries that hold this item...

Details

Document Type: Book
All Authors / Contributors: Claudia Seifert
ISBN: 9783423417945 3423417943
OCLC Number: 876185962
Description: Online-Ressource (257 S.) : zahlr. Ill., Kt.

Abstract:

Hier wird ein verschüttetes Leben ausgegraben, ein authentischer Fall, dessen Aufklärung ein fast kriminalistisches Gespür und jede Menge Recherche erforderte. Eine Bewohnerin eines deutschen Seniorenheims war hochbetagt verstorben, ein Koffer voller Dokumente, Briefe, Fotos, alter Ausweise, Postkarten, Fotoalben war übrig geblieben. Die zuständige Betreuerin hatte es nicht übers Herz gebracht, ihn wegzuwerfen. Angehörige gab es offenbar keine. So kam der Koffer in die Hände von Claudia Seifert. Als sie anfing, den Inhalt durchzusehen, stand sie vor lauter Rätseln. Was hatte diese schöne Frau, Jahrgang 1913, eine gebürtige Belgierin mit dem klangvollen Namen Adriana, nach Deutschland verschlagen? Schon im besetzten Antwerpen hatte sie für eine deutsche Firma gearbeitet. Nach dem Krieg hatte sie offenbar einen Deutschen geheiratet. In Todesanzeigen heißt es ja manchmal, der Verstorbene lebt in der Erinnerung weiter. Anscheinend gab es niemanden, der sich an Adriana erinnerte. Dabei wollte es Claudia Seifert nicht belassen. Und konnte sogar eine echte Zeitzeugin ausfindig machen. Denn in Antwerpen lebt immer noch die damals beste Freundin der Verstorbenen.

Reviews

User-contributed reviews
Retrieving GoodReads reviews...
Retrieving DOGObooks reviews...

Tags

Be the first.
Confirm this request

You may have already requested this item. Please select Ok if you would like to proceed with this request anyway.

Linked Data


Primary Entity

<http://www.worldcat.org/oclc/876185962> # Die Frau aus Flandern eine Liebe im Dritten Reich.
    a schema:CreativeWork, schema:Book ;
   library:oclcnum "876185962" ;
   library:placeOfPublication <http://experiment.worldcat.org/entity/work/data/1378448793#Place/dtv> ; # dtv
   schema:bookFormat bgn:PrintBook ;
   schema:creator <http://experiment.worldcat.org/entity/work/data/1378448793#Person/seifert_claudia> ; # Claudia Seifert
   schema:datePublished "2013" ;
   schema:exampleOfWork <http://worldcat.org/entity/work/id/1378448793> ;
   schema:inLanguage "de" ;
   schema:name "Die Frau aus Flandern eine Liebe im Dritten Reich."@de ;
   schema:productID "876185962" ;
   schema:publication <http://www.worldcat.org/title/-/oclc/876185962#PublicationEvent/dtv_2013> ;
   schema:workExample <http://worldcat.org/isbn/9783423417945> ;
   wdrs:describedby <http://www.worldcat.org/title/-/oclc/876185962> ;
    .


Related Entities

<http://experiment.worldcat.org/entity/work/data/1378448793#Person/seifert_claudia> # Claudia Seifert
    a schema:Person ;
   schema:familyName "Seifert" ;
   schema:givenName "Claudia" ;
   schema:name "Claudia Seifert" ;
    .

<http://worldcat.org/isbn/9783423417945>
    a schema:ProductModel ;
   schema:isbn "3423417943" ;
   schema:isbn "9783423417945" ;
    .


Content-negotiable representations

Close Window

Please sign in to WorldCat 

Don't have an account? You can easily create a free account.