skip to content
Der geheime Flug des Leonardo Preview this item
ClosePreview this item
Checking...

Der geheime Flug des Leonardo

Author: Mary Pope Osborne; Sabine Rahn
Publisher: Bindlach : Loewe, 2008.
Series: Das magische Baumhaus, 36.
Edition/Format:   Book : German : 1. AuflView all editions and formats
Database:WorldCat
Summary:
Neugierig sein! Philipps Grübelei über den ersten Tag des neuen Schuljahres wird von seiner Schwester Anne unterbrochen, die ihm stillschweigend zu verstehen gibt, dass sie im Wald von Pepper Hill etwas Langersehntes entdeckt hat: Das magische Baumhaus ist wieder da! Diesmal führt es die Geschwister in die Toscana, in das mittelalterliche Florenz, wo die Suche nach einem zweiten Geheimnis des Glücks mit der  Read more...
Rating:

(not yet rated) 0 with reviews - Be the first.

 

Find a copy in the library

&AllPage.SpinnerRetrieving; Finding libraries that hold this item...

Details

Document Type: Book
All Authors / Contributors: Mary Pope Osborne; Sabine Rahn
ISBN: 9783785563014 3785563019
OCLC Number: 239276243
Description: 121 S. : ill.
Series Title: Das magische Baumhaus, 36.
Responsibility: Mary Pope Osborne. Aus dem Amerikan. übers. von Sabine Rahn.

Abstract:

Neugierig sein! Philipps Grübelei über den ersten Tag des neuen Schuljahres wird von seiner Schwester Anne unterbrochen, die ihm stillschweigend zu verstehen gibt, dass sie im Wald von Pepper Hill etwas Langersehntes entdeckt hat: Das magische Baumhaus ist wieder da! Diesmal führt es die Geschwister in die Toscana, in das mittelalterliche Florenz, wo die Suche nach einem zweiten Geheimnis des Glücks mit der Suche nach Leonardo da Vinci beginnt. Dem Meister, einem erklärten Kriegsgegner, will an seinem Schlachtfresko die Verbindung der Farbe mit Mörtel nicht so recht gelingen. Dafür erlebt er, dank Philipps Zauberstab, einen Flug mit dem "grossen Vogel", merkt, dass Ruhm nicht ein Geheimnis des Glücks ist - und schliesslich lächelt auch sein Modell Mona Lisa. Einfach, gut, manchmal etwas langatmig geschrieben, verbindet die Autorin Tatsachen aus dem Leben des Leonardo mit Magisch-Philosophischem aus dem Damals und Heute. Viele schwarz-weiss Zeichnungen "beflügeln" die Fantasie der Lesenden. Ab 8 Jahren, ***, Christin Barmet.

Reviews

User-contributed reviews
Retrieving GoodReads reviews...
Retrieving DOGObooks reviews...

Tags

Be the first.
Confirm this request

You may have already requested this item. Please select Ok if you would like to proceed with this request anyway.

Linked Data


<http://www.worldcat.org/oclc/239276243>
library:oclcnum"239276243"
library:placeOfPublication
owl:sameAs<info:oclcnum/239276243>
rdf:typeschema:Book
schema:bookEdition"1. Aufl."
schema:contributor
schema:creator
schema:datePublished"2008"
schema:description"Neugierig sein! Philipps Grübelei über den ersten Tag des neuen Schuljahres wird von seiner Schwester Anne unterbrochen, die ihm stillschweigend zu verstehen gibt, dass sie im Wald von Pepper Hill etwas Langersehntes entdeckt hat: Das magische Baumhaus ist wieder da! Diesmal führt es die Geschwister in die Toscana, in das mittelalterliche Florenz, wo die Suche nach einem zweiten Geheimnis des Glücks mit der Suche nach Leonardo da Vinci beginnt. Dem Meister, einem erklärten Kriegsgegner, will an seinem Schlachtfresko die Verbindung der Farbe mit Mörtel nicht so recht gelingen. Dafür erlebt er, dank Philipps Zauberstab, einen Flug mit dem "grossen Vogel", merkt, dass Ruhm nicht ein Geheimnis des Glücks ist - und schliesslich lächelt auch sein Modell Mona Lisa. Einfach, gut, manchmal etwas langatmig geschrieben, verbindet die Autorin Tatsachen aus dem Leben des Leonardo mit Magisch-Philosophischem aus dem Damals und Heute. Viele schwarz-weiss Zeichnungen "beflügeln" die Fantasie der Lesenden. Ab 8 Jahren, ***, Christin Barmet."
schema:exampleOfWork<http://worldcat.org/entity/work/id/1153655824>
schema:name"Der geheime Flug des Leonardo"
schema:publisher
schema:url
schema:workExample
umbel:isLike<http://d-nb.info/988816636>

Content-negotiable representations

Close Window

Please sign in to WorldCat 

Don't have an account? You can easily create a free account.