skip to content
Die geheimen Stunden der Nacht : Roman Preview this item
ClosePreview this item
Checking...

Die geheimen Stunden der Nacht : Roman

Author: Hanns-Josef Ortheil
Publisher: München : Luchterhand, 2005.
Edition/Format:   Print book : German : 1. AuflView all editions and formats
Summary:
Georg von Heuken ist schon fünfzig, als er endlich, nachdem er seit Jahren von diesen Wechsel geträumt hat, die Verlage seines Vaters übernehmen soll. Während er versucht, gegen die Widerstände seiner Geschwister die Nachfolge des übermächtigen Vaters anzutreten, muß er nicht nur erkennen, daß seine Ehe in eine Sackgasse geraten ist, sondern auch, daß sein Vater in den letzten Jahren seines Lebens ein  Read more...
Rating:

(not yet rated) 0 with reviews - Be the first.

Subjects
More like this

Find a copy in the library

&AllPage.SpinnerRetrieving; Finding libraries that hold this item...

Details

Genre/Form: Belletristische Darstellung
Document Type: Book
All Authors / Contributors: Hanns-Josef Ortheil
ISBN: 3630871747 9783630871745
OCLC Number: 181452503
Description: 381 Seiten ; 22 cm
Responsibility: Hanns-Josef Ortheil.

Abstract:

Georg von Heuken ist schon fünfzig, als er endlich, nachdem er seit Jahren von diesen Wechsel geträumt hat, die Verlage seines Vaters übernehmen soll. Während er versucht, gegen die Widerstände seiner Geschwister die Nachfolge des übermächtigen Vaters anzutreten, muß er nicht nur erkennen, daß seine Ehe in eine Sackgasse geraten ist, sondern auch, daß sein Vater in den letzten Jahren seines Lebens ein geheimes Zweitleben geführt hat. Und während er versucht, diesem Geheimnis auf die Spur zu kommen, entdeckt von Heuken in sich allmählich Fähigkeiten und Leidenschaften, von denen er sich zuvor nicht einmal hätte träumen lassen, daß sie in ihn schlummern.

Reviews

User-contributed reviews
Retrieving GoodReads reviews...
Retrieving DOGObooks reviews...

Tags

Be the first.
Confirm this request

You may have already requested this item. Please select Ok if you would like to proceed with this request anyway.

Linked Data


Primary Entity

<http://www.worldcat.org/oclc/181452503> # Die geheimen Stunden der Nacht : Roman
    a schema:Book, schema:CreativeWork ;
    library:oclcnum "181452503" ;
    library:placeOfPublication <http://experiment.worldcat.org/entity/work/data/475592246#Place/munchen> ; # München
    library:placeOfPublication <http://id.loc.gov/vocabulary/countries/gw> ;
    schema:about <http://experiment.worldcat.org/entity/work/data/475592246#Topic/vater> ; # Vater
    schema:about <http://experiment.worldcat.org/entity/work/data/475592246#Place/koln> ; # Köln.
    schema:about <http://experiment.worldcat.org/entity/work/data/475592246#Topic/sohn> ; # Sohn
    schema:about <http://experiment.worldcat.org/entity/work/data/475592246#Topic/verleger> ; # Verleger
    schema:about <http://experiment.worldcat.org/entity/work/data/475592246#Topic/verlag> ; # Verlag
    schema:about <http://experiment.worldcat.org/entity/work/data/475592246#Topic/buchproduktion> ; # Buchproduktion
    schema:about <http://experiment.worldcat.org/entity/work/data/475592246#Topic/roman> ; # Roman
    schema:about <http://experiment.worldcat.org/entity/work/data/475592246#Topic/nachfolge> ; # Nachfolge
    schema:about <http://experiment.worldcat.org/entity/work/data/475592246#Topic/deutsch> ; # Deutsch
    schema:author <http://viaf.org/viaf/71406220> ; # Hanns-Josef Ortheil
    schema:bookEdition "1. Aufl." ;
    schema:bookFormat bgn:PrintBook ;
    schema:datePublished "2005" ;
    schema:description "Georg von Heuken ist schon fünfzig, als er endlich, nachdem er seit Jahren von diesen Wechsel geträumt hat, die Verlage seines Vaters übernehmen soll. Während er versucht, gegen die Widerstände seiner Geschwister die Nachfolge des übermächtigen Vaters anzutreten, muß er nicht nur erkennen, daß seine Ehe in eine Sackgasse geraten ist, sondern auch, daß sein Vater in den letzten Jahren seines Lebens ein geheimes Zweitleben geführt hat. Und während er versucht, diesem Geheimnis auf die Spur zu kommen, entdeckt von Heuken in sich allmählich Fähigkeiten und Leidenschaften, von denen er sich zuvor nicht einmal hätte träumen lassen, daß sie in ihn schlummern."@de ;
    schema:exampleOfWork <http://worldcat.org/entity/work/id/475592246> ;
    schema:genre "Belletristische Darstellung"@de ;
    schema:inLanguage "de" ;
    schema:name "Die geheimen Stunden der Nacht : Roman"@de ;
    schema:productID "181452503" ;
    schema:publication <http://www.worldcat.org/title/-/oclc/181452503#PublicationEvent/munchen_luchterhand_2005> ;
    schema:publisher <http://experiment.worldcat.org/entity/work/data/475592246#Agent/luchterhand> ; # Luchterhand
    schema:workExample <http://worldcat.org/isbn/9783630871745> ;
    umbel:isLike <http://d-nb.info/974867314> ;
    wdrs:describedby <http://www.worldcat.org/title/-/oclc/181452503> ;
    .


Related Entities

<http://viaf.org/viaf/71406220> # Hanns-Josef Ortheil
    a schema:Person ;
    schema:familyName "Ortheil" ;
    schema:givenName "Hanns-Josef" ;
    schema:name "Hanns-Josef Ortheil" ;
    .

<http://worldcat.org/isbn/9783630871745>
    a schema:ProductModel ;
    schema:isbn "3630871747" ;
    schema:isbn "9783630871745" ;
    .


Content-negotiable representations

Close Window

Please sign in to WorldCat 

Don't have an account? You can easily create a free account.