skip to content
Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft Preview this item
ClosePreview this item

Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft

Author: Sabine Ludwig
Publisher: Hamburg : Dressler, 2006.
Edition/Format:   Print book : GermanView all editions and formats
Summary:
Kann Felix seine Lehrerin wieder entzaubern? Felix hasst seine Mathematiklehrerin von ganzem Herzen. Erst recht, als sie ihm seine Arbeit zurückgibt: Eine glatte Sechs! Felix fühlt sich ungerecht behandelt, doch sie ist nicht bereit, die Note zu verändern. Voll Zorn und Angst stellt er sich vor, wie sie immer kleiner wird. Und da geschieht es tatsächlich: Seine Mathelehrerin schrumpft, bis sie nur noch 15,3  Read more...
Rating:

(not yet rated) 0 with reviews - Be the first.

Subjects
More like this

 

Find a copy online

Links to this item

Find a copy in the library

&AllPage.SpinnerRetrieving; Finding libraries that hold this item...

Details

Genre/Form: Kinderbuch
Material Type: Internet resource
Document Type: Book, Internet Resource
All Authors / Contributors: Sabine Ludwig
ISBN: 379151198X 9783791511986
OCLC Number: 179994328
Description: 233 Seiten
Responsibility: Sabine Ludwig.
More information:

Abstract:

Kann Felix seine Lehrerin wieder entzaubern? Felix hasst seine Mathematiklehrerin von ganzem Herzen. Erst recht, als sie ihm seine Arbeit zurückgibt: Eine glatte Sechs! Felix fühlt sich ungerecht behandelt, doch sie ist nicht bereit, die Note zu verändern. Voll Zorn und Angst stellt er sich vor, wie sie immer kleiner wird. Und da geschieht es tatsächlich: Seine Mathelehrerin schrumpft, bis sie nur noch 15,3 Zentimeter gross ist! Weil der Hausmeister kommt, steckt Felix Frau Schmitt-Gössenwein in seine Tasche. In den nächsten Tagen hat Felix ein Problem: Denn wenn Schmitti auch klein ist, verändert hat sie sich dadurch nicht. Mit ihren Ansprüchen hält sie ihn ständig auf Trab. Allmählich lernt Felix seine Lehrerin auch von anderen Seiten kennen. Und beim Versuch, ihr wieder zu ihrer ursprünglichen Grösse zu verhelfen, kommt er einem dunklen Geheimnis an seiner Schule auf die Spur, bei der eine uralte Katze und eine boshafte Lehrerin eine wichtige Rolle spielen. Spannend und mit Humor erzählt Felix seine unglaubliche Geschichte. Ab 9 Jahren, gut, Irene Beglinger-Flückiger.

Reviews

User-contributed reviews
Retrieving GoodReads reviews...
Retrieving DOGObooks reviews...

Tags

Be the first.

Similar Items

Related Subjects:(3)

Confirm this request

You may have already requested this item. Please select Ok if you would like to proceed with this request anyway.

Linked Data


Primary Entity

<http://www.worldcat.org/oclc/179994328> # Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft
    a schema:CreativeWork, schema:Book ;
    library:oclcnum "179994328" ;
    library:placeOfPublication <http://experiment.worldcat.org/entity/work/data/115756569#Place/hamburg> ; # Hamburg
    library:placeOfPublication <http://id.loc.gov/vocabulary/countries/gw> ;
    schema:about <http://experiment.worldcat.org/entity/work/data/115756569#Topic/lehrerin> ; # Lehrerin
    schema:about <http://experiment.worldcat.org/entity/work/data/115756569#Topic/fluch> ; # Fluch
    schema:about <http://experiment.worldcat.org/entity/work/data/115756569#Topic/junge> ; # Junge
    schema:author <http://viaf.org/viaf/30359946> ; # Sabine Ludwig
    schema:bookFormat bgn:PrintBook ;
    schema:datePublished "2006" ;
    schema:description "Kann Felix seine Lehrerin wieder entzaubern? Felix hasst seine Mathematiklehrerin von ganzem Herzen. Erst recht, als sie ihm seine Arbeit zurückgibt: Eine glatte Sechs! Felix fühlt sich ungerecht behandelt, doch sie ist nicht bereit, die Note zu verändern. Voll Zorn und Angst stellt er sich vor, wie sie immer kleiner wird. Und da geschieht es tatsächlich: Seine Mathelehrerin schrumpft, bis sie nur noch 15,3 Zentimeter gross ist! Weil der Hausmeister kommt, steckt Felix Frau Schmitt-Gössenwein in seine Tasche. In den nächsten Tagen hat Felix ein Problem: Denn wenn Schmitti auch klein ist, verändert hat sie sich dadurch nicht. Mit ihren Ansprüchen hält sie ihn ständig auf Trab. Allmählich lernt Felix seine Lehrerin auch von anderen Seiten kennen. Und beim Versuch, ihr wieder zu ihrer ursprünglichen Grösse zu verhelfen, kommt er einem dunklen Geheimnis an seiner Schule auf die Spur, bei der eine uralte Katze und eine boshafte Lehrerin eine wichtige Rolle spielen. Spannend und mit Humor erzählt Felix seine unglaubliche Geschichte. Ab 9 Jahren, gut, Irene Beglinger-Flückiger."@de ;
    schema:exampleOfWork <http://worldcat.org/entity/work/id/115756569> ;
    schema:genre "Kinderbuch"@de ;
    schema:inLanguage "de" ;
    schema:name "Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft"@de ;
    schema:productID "179994328" ;
    schema:publication <http://www.worldcat.org/title/-/oclc/179994328#PublicationEvent/hamburg_dressler_2006> ;
    schema:publisher <http://experiment.worldcat.org/entity/work/data/115756569#Agent/dressler> ; # Dressler
    schema:url <http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokserv?id=2807906&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm> ;
    schema:workExample <http://worldcat.org/isbn/9783791511986> ;
    umbel:isLike <http://d-nb.info/979692830> ;
    wdrs:describedby <http://www.worldcat.org/title/-/oclc/179994328> ;
    .


Related Entities

<http://viaf.org/viaf/30359946> # Sabine Ludwig
    a schema:Person ;
    schema:familyName "Ludwig" ;
    schema:givenName "Sabine" ;
    schema:name "Sabine Ludwig" ;
    .

<http://worldcat.org/isbn/9783791511986>
    a schema:ProductModel ;
    schema:isbn "379151198X" ;
    schema:isbn "9783791511986" ;
    .


Content-negotiable representations

Close Window

Please sign in to WorldCat 

Don't have an account? You can easily create a free account.