skip to content
Ich komm auf Deutschland zu : Ein Syrer über seine neue Heimat. Preview this item
ClosePreview this item
Checking...

Ich komm auf Deutschland zu : Ein Syrer über seine neue Heimat.

Author: Firas Alshater
Publisher: Ullstein eBooks, 2016.
Edition/Format:   Print book : Document   Computer File : GermanView all editions and formats
Summary:
Firas Alshater ist ein ganz normaler Berliner mit Hipsterbart und Brille, ein Comedian und erfolgreicher YouTuber. Nur, dass er bis vor zwei Jahren in Syrien für seine politischen Videos sowohl vom Assad-Regime als auch von Islamisten verhaftet und gefoltert wurde. Erst die Arbeit an einem Film erbrachte ihm das ersehnte Visum für Deutschland, und Firas betrat den größten Kokon der Welt: den Westen. Seitdem  Read more...
Rating:

(not yet rated) 0 with reviews - Be the first.

Find a copy in the library

&AllPage.SpinnerRetrieving; Finding libraries that hold this item...

Details

Material Type: Document
Document Type: Book, Computer File
All Authors / Contributors: Firas Alshater
ISBN: 9783843714532 3843714533
OCLC Number: 1021382944
Description: Online-Ressource (240 Seiten)

Abstract:

Firas Alshater ist ein ganz normaler Berliner mit Hipsterbart und Brille, ein Comedian und erfolgreicher YouTuber. Nur, dass er bis vor zwei Jahren in Syrien für seine politischen Videos sowohl vom Assad-Regime als auch von Islamisten verhaftet und gefoltert wurde. Erst die Arbeit an einem Film erbrachte ihm das ersehnte Visum für Deutschland, und Firas betrat den größten Kokon der Welt: den Westen. Seitdem versucht er, uns zu verstehen: das Pfandsystem, private Briefkästen, Fahrkartenautomaten und die deutsche Sprache ("Da reicht ein Leben nicht für"). Doch als sein Bruder mit Familie über das Mittelmeer nach Europa kommt, erkennt Firas: Ich bin schon total deutsch. Kann also noch was werden mit uns und diesem neuen Land. Von seinen Erlebnissen in Deutschland und Syrien erzählt Firas witzig, tragikomisch, offen und immer liebenswert frech.

Reviews

User-contributed reviews
Retrieving GoodReads reviews...
Retrieving DOGObooks reviews...

Tags

Be the first.
Confirm this request

You may have already requested this item. Please select Ok if you would like to proceed with this request anyway.

Linked Data


Primary Entity

<http://www.worldcat.org/oclc/1021382944> # Ich komm auf Deutschland zu Ein Syrer über seine neue Heimat.
    a schema:Book, schema:MediaObject, schema:CreativeWork ;
   library:oclcnum "1021382944" ;
   library:placeOfPublication <http://experiment.worldcat.org/entity/work/data/3029049518#Place/ullstein_ebooks> ; # Ullstein eBooks
   schema:bookFormat bgn:PrintBook ;
   schema:creator <http://experiment.worldcat.org/entity/work/data/3029049518#Person/alshater_firas_1991> ; # Firas Alshater
   schema:datePublished "2016" ;
   schema:exampleOfWork <http://worldcat.org/entity/work/id/3029049518> ;
   schema:inLanguage "de" ;
   schema:name "Ich komm auf Deutschland zu Ein Syrer über seine neue Heimat."@de ;
   schema:productID "1021382944" ;
   schema:publication <http://www.worldcat.org/title/-/oclc/1021382944#PublicationEvent/ullstein_ebooks_2016> ;
   schema:workExample <http://worldcat.org/isbn/9783843714532> ;
   wdrs:describedby <http://www.worldcat.org/title/-/oclc/1021382944> ;
    .


Related Entities

<http://experiment.worldcat.org/entity/work/data/3029049518#Person/alshater_firas_1991> # Firas Alshater
    a schema:Person ;
   schema:birthDate "1991" ;
   schema:familyName "Alshater" ;
   schema:givenName "Firas" ;
   schema:name "Firas Alshater" ;
    .

<http://worldcat.org/isbn/9783843714532>
    a schema:ProductModel ;
   schema:isbn "3843714533" ;
   schema:isbn "9783843714532" ;
    .


Content-negotiable representations

Close Window

Please sign in to WorldCat 

Don't have an account? You can easily create a free account.