skip to content
Ich will nicht mehr 20 sein. Preview this item
ClosePreview this item
Checking...

Ich will nicht mehr 20 sein.

Author: Martin Rupps
Publisher: Freiburg : Herder Verlag, 2010.
Edition/Format:   eBook : Document : GermanView all editions and formats
Summary:
Martin Rupps fragt stellvertretend für seine Generation, die Babyboomer "Will ich noch einmal 20 sein?" Es ist eine Frage, auf die jeder zwischen Anfang Vierzig und Mitte Fünfzig eine Antwort geben muss. Auf seiner Spurensuche wählt er verschiedene Blickwinkel: Rückschau auf ein halbes Leben, Wasserstandsmeldung über unsere Gegenwart und Vorausschau auf das nahende Alter. Amüsant und nachdenklich,  Read more...
Rating:

(not yet rated) 0 with reviews - Be the first.

Find a copy online

Links to this item

Find a copy in the library

&AllPage.SpinnerRetrieving; Finding libraries that hold this item...

Details

Genre/Form: Electronic books
Additional Physical Format: Print version:
Rupps, Martin.
Ich will nicht mehr 20 sein.
Freiburg : Herder Verlag, ©2010
Material Type: Document, Internet resource
Document Type: Internet Resource, Computer File
All Authors / Contributors: Martin Rupps
ISBN: 9783451334290 3451334291
OCLC Number: 909145249
Description: 1 online resource (243 pages)
Contents: Vorrede: Kunterbunte Lebensmitte; I. Die Babyboomer im Erinnerungsbad; Das war doch die schönste Zeit; Das Alter kommt auf mich zugekrochen; Zauber des Anfangs; II. Die Babyboomer zwischen den Generationen; Bauchnabel frei!; Selbstgespräch an einer Kasse bei Ikea; Die Vermischung von privatem und öffentlichem Raum; Wenn Sie nicht Martin Rupps sind, klicken Sie bitte hier; Ich habe, also bin ich; III. Es war einmal ein ordentlicher Lebenslauf; Die Zeit ist aus den Fugen; Das ist später einmal Deins; Am Tag, als mein Vater 40 wurde; Ver-rückter Lebenslauf; Wir Babyboomer und das Geld. Die Kinder des FeuersturmsWas ist bloß mit der Liebe los?; IV. Babyboomers' Blick in die Kristallkugel; Generation Rockpalast; Politik? Da war doch was; Konkurrenz der Generationen; Gnade der frühen Geburt; Achsenzeit; Wohin wir altern; Schluss: Ich will nicht mehr 20 sein; Dank; Besuchen Sie das Babyboomer-Forum!

Abstract:

Martin Rupps fragt stellvertretend für seine Generation, die Babyboomer "Will ich noch einmal 20 sein?" Es ist eine Frage, auf die jeder zwischen Anfang Vierzig und Mitte Fünfzig eine Antwort geben muss. Auf seiner Spurensuche wählt er verschiedene Blickwinkel: Rückschau auf ein halbes Leben, Wasserstandsmeldung über unsere Gegenwart und Vorausschau auf das nahende Alter. Amüsant und nachdenklich, selbstironisch und persönlich. So lädt Martin Rupps dazu ein, selbst eine Antwort zu geben auf die Frage: "Will ich noch einmal 20 sein?" Auch jüngere Leserinnen und Leser erhalten eine aufschlussrei.

Reviews

User-contributed reviews
Retrieving GoodReads reviews...
Retrieving DOGObooks reviews...

Tags

Be the first.
Confirm this request

You may have already requested this item. Please select Ok if you would like to proceed with this request anyway.

Linked Data


Primary Entity

<http://www.worldcat.org/oclc/909145249> # Ich will nicht mehr 20 sein.
    a schema:Book, schema:CreativeWork, schema:MediaObject ;
   library:oclcnum "909145249" ;
   library:placeOfPublication <http://id.loc.gov/vocabulary/countries/gw> ;
   library:placeOfPublication <http://experiment.worldcat.org/entity/work/data/2289189607#Place/freiburg> ; # Freiburg
   schema:about <http://dewey.info/class/649.1/> ;
   schema:bookFormat schema:EBook ;
   schema:creator <http://experiment.worldcat.org/entity/work/data/2289189607#Person/rupps_martin> ; # Martin Rupps
   schema:datePublished "2010" ;
   schema:description "Vorrede: Kunterbunte Lebensmitte; I. Die Babyboomer im Erinnerungsbad; Das war doch die schönste Zeit; Das Alter kommt auf mich zugekrochen; Zauber des Anfangs; II. Die Babyboomer zwischen den Generationen; Bauchnabel frei!; Selbstgespräch an einer Kasse bei Ikea; Die Vermischung von privatem und öffentlichem Raum; Wenn Sie nicht Martin Rupps sind, klicken Sie bitte hier; Ich habe, also bin ich; III. Es war einmal ein ordentlicher Lebenslauf; Die Zeit ist aus den Fugen; Das ist später einmal Deins; Am Tag, als mein Vater 40 wurde; Ver-rückter Lebenslauf; Wir Babyboomer und das Geld." ;
   schema:description "Martin Rupps fragt stellvertretend für seine Generation, die Babyboomer "Will ich noch einmal 20 sein?" Es ist eine Frage, auf die jeder zwischen Anfang Vierzig und Mitte Fünfzig eine Antwort geben muss. Auf seiner Spurensuche wählt er verschiedene Blickwinkel: Rückschau auf ein halbes Leben, Wasserstandsmeldung über unsere Gegenwart und Vorausschau auf das nahende Alter. Amüsant und nachdenklich, selbstironisch und persönlich. So lädt Martin Rupps dazu ein, selbst eine Antwort zu geben auf die Frage: "Will ich noch einmal 20 sein?" Auch jüngere Leserinnen und Leser erhalten eine aufschlussrei." ;
   schema:exampleOfWork <http://worldcat.org/entity/work/id/2289189607> ;
   schema:genre "Electronic books" ;
   schema:inLanguage "de" ;
   schema:isSimilarTo <http://worldcat.org/entity/work/data/2289189607#CreativeWork/ich_will_nicht_mehr_20_sein> ;
   schema:name "Ich will nicht mehr 20 sein." ;
   schema:productID "909145249" ;
   schema:publication <http://www.worldcat.org/title/-/oclc/909145249#PublicationEvent/freiburg_herder_verlag_2010> ;
   schema:publisher <http://experiment.worldcat.org/entity/work/data/2289189607#Agent/herder_verlag> ; # Herder Verlag
   schema:url <http://public.eblib.com/choice/publicfullrecord.aspx?p=2049862> ;
   schema:workExample <http://worldcat.org/isbn/9783451334290> ;
   wdrs:describedby <http://www.worldcat.org/title/-/oclc/909145249> ;
    .


Related Entities

<http://experiment.worldcat.org/entity/work/data/2289189607#Person/rupps_martin> # Martin Rupps
    a schema:Person ;
   schema:familyName "Rupps" ;
   schema:givenName "Martin" ;
   schema:name "Martin Rupps" ;
    .

<http://worldcat.org/entity/work/data/2289189607#CreativeWork/ich_will_nicht_mehr_20_sein>
    a schema:CreativeWork ;
   rdfs:label "Ich will nicht mehr 20 sein." ;
   schema:description "Print version:" ;
   schema:isSimilarTo <http://www.worldcat.org/oclc/909145249> ; # Ich will nicht mehr 20 sein.
    .

<http://worldcat.org/isbn/9783451334290>
    a schema:ProductModel ;
   schema:isbn "3451334291" ;
   schema:isbn "9783451334290" ;
    .


Content-negotiable representations

Close Window

Please sign in to WorldCat 

Don't have an account? You can easily create a free account.