skip to content
Keine Lust - auf nichts! : eine Geschichte Preview this item
ClosePreview this item
Checking...

Keine Lust - auf nichts! : eine Geschichte

Author: Lydia Zeller; Marion Goedelt
Publisher: Zürich : Bajazzo-Verl., 2006.
Edition/Format:   Print book : GermanView all editions and formats
Summary:
Auch ein lustloser Tag geht mal vorüber: Meist ist Mäxchen fröhlich, spielt mit Freunden, baut Sandburgen oder malt. Manchmal ist er auch traurig, etwa, wenn seine allerbeste Freundin plötzlich einen anderen zum allerbesten Freund hat. Aber manchmal ist er nicht fröhlich und nicht traurig, sondern hat einfach keine Lust, er will nur seine Ruhe haben. Da nützen alle Vorschläge von Mama nichts, Mäxchen mag  Read more...
Rating:

(not yet rated) 0 with reviews - Be the first.

Subjects
More like this

Find a copy online

Links to this item

Find a copy in the library

&AllPage.SpinnerRetrieving; Finding libraries that hold this item...

Details

Genre/Form: Bilderbuch
Material Type: Internet resource
Document Type: Book, Internet Resource
All Authors / Contributors: Lydia Zeller; Marion Goedelt
ISBN: 3907588770 9783907588772
OCLC Number: 180913668
Description: [25] Seiten : überwiegend Illustrationen ; 24 x 29 cm
Responsibility: von Lydia Zeller ; mit Ill. von Marion Goedelt.
More information:

Abstract:

Auch ein lustloser Tag geht mal vorüber: Meist ist Mäxchen fröhlich, spielt mit Freunden, baut Sandburgen oder malt. Manchmal ist er auch traurig, etwa, wenn seine allerbeste Freundin plötzlich einen anderen zum allerbesten Freund hat. Aber manchmal ist er nicht fröhlich und nicht traurig, sondern hat einfach keine Lust, er will nur seine Ruhe haben. Da nützen alle Vorschläge von Mama nichts, Mäxchen mag nicht. Er bleibt im Bett und denkt nach, beobachtet die Amsel im Garten und irgendwann, weil Mamas Kuchen so herrlich duftet, mag auch Mäxchen wieder aufstehen und ein grosses Stück davon essen. Keine Lust auf nichts haben, das kennt wohl jedes Kind. Das Bilderbuch tönt an, wozu das gut sein kann: Nichtstun schafft Raum für kreative Ideen, so, wie sie hier in den Bildern umgesetzt werden. Da gibt es nämlich neben Mäxchen im Bett eine Menge zu entdecken! Ab 5 Jahren, gut, Irene Beglinger-Flückiger.

Reviews

User-contributed reviews
Retrieving GoodReads reviews...
Retrieving DOGObooks reviews...

Tags

Be the first.

Similar Items

Related Subjects:(2)

Confirm this request

You may have already requested this item. Please select Ok if you would like to proceed with this request anyway.

Linked Data


Primary Entity

<http://www.worldcat.org/oclc/180913668> # Keine Lust - auf nichts! : eine Geschichte
    a schema:Book, schema:CreativeWork ;
    library:oclcnum "180913668" ;
    library:placeOfPublication <http://id.loc.gov/vocabulary/countries/sz> ;
    library:placeOfPublication <http://experiment.worldcat.org/entity/work/data/170710496#Place/zurich> ; # Zürich
    schema:about <http://experiment.worldcat.org/entity/work/data/170710496#Topic/antriebsmangel> ; # Antriebsmangel
    schema:about <http://experiment.worldcat.org/entity/work/data/170710496#Topic/junge> ; # Junge
    schema:author <http://viaf.org/viaf/35605339> ; # Lydia Zeller
    schema:author <http://viaf.org/viaf/17472841> ; # Marion Goedelt
    schema:bookFormat bgn:PrintBook ;
    schema:datePublished "2006" ;
    schema:description "Auch ein lustloser Tag geht mal vorüber: Meist ist Mäxchen fröhlich, spielt mit Freunden, baut Sandburgen oder malt. Manchmal ist er auch traurig, etwa, wenn seine allerbeste Freundin plötzlich einen anderen zum allerbesten Freund hat. Aber manchmal ist er nicht fröhlich und nicht traurig, sondern hat einfach keine Lust, er will nur seine Ruhe haben. Da nützen alle Vorschläge von Mama nichts, Mäxchen mag nicht. Er bleibt im Bett und denkt nach, beobachtet die Amsel im Garten und irgendwann, weil Mamas Kuchen so herrlich duftet, mag auch Mäxchen wieder aufstehen und ein grosses Stück davon essen. Keine Lust auf nichts haben, das kennt wohl jedes Kind. Das Bilderbuch tönt an, wozu das gut sein kann: Nichtstun schafft Raum für kreative Ideen, so, wie sie hier in den Bildern umgesetzt werden. Da gibt es nämlich neben Mäxchen im Bett eine Menge zu entdecken! Ab 5 Jahren, gut, Irene Beglinger-Flückiger."@de ;
    schema:exampleOfWork <http://worldcat.org/entity/work/id/170710496> ;
    schema:genre "Bilderbuch"@de ;
    schema:inLanguage "de" ;
    schema:name "Keine Lust - auf nichts! : eine Geschichte"@de ;
    schema:productID "180913668" ;
    schema:publication <http://www.worldcat.org/title/-/oclc/180913668#PublicationEvent/zurich_bajazzo_verl_2006> ;
    schema:publisher <http://experiment.worldcat.org/entity/work/data/170710496#Agent/bajazzo_verl> ; # Bajazzo-Verl.
    schema:url <http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokserv?id=2803595&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm> ;
    schema:workExample <http://worldcat.org/isbn/9783907588772> ;
    umbel:isLike <http://d-nb.info/979592801> ;
    wdrs:describedby <http://www.worldcat.org/title/-/oclc/180913668> ;
    .


Related Entities

<http://experiment.worldcat.org/entity/work/data/170710496#Agent/bajazzo_verl> # Bajazzo-Verl.
    a bgn:Agent ;
    schema:name "Bajazzo-Verl." ;
    .

<http://viaf.org/viaf/17472841> # Marion Goedelt
    a schema:Person ;
    schema:familyName "Goedelt" ;
    schema:givenName "Marion" ;
    schema:name "Marion Goedelt" ;
    .

<http://viaf.org/viaf/35605339> # Lydia Zeller
    a schema:Person ;
    schema:familyName "Zeller" ;
    schema:givenName "Lydia" ;
    schema:name "Lydia Zeller" ;
    .

<http://worldcat.org/isbn/9783907588772>
    a schema:ProductModel ;
    schema:isbn "3907588770" ;
    schema:isbn "9783907588772" ;
    .


Content-negotiable representations

Close Window

Please sign in to WorldCat 

Don't have an account? You can easily create a free account.