skip to content
Das Leben ist gut Preview this item
ClosePreview this item
Checking...

Das Leben ist gut

Author: Alex Capus
Publisher: Hörverlag, 2016.
Edition/Format:   Print book : GermanView all editions and formats
Summary:
Eine Hymne auf die große Liebe. Zum ersten Mal nach 25 Jahren Ehe schlafen Max und Tina abends nicht nebeneinander ein: Tina ist beruflich in Paris und Max bleibt in seiner Heimatstadt, wo er eine Bar betreibt. Abends steht Max hinter dem Tresen und hört sich die Geschichten seiner Gäste an. Tagsüber bringt er mit seinem Handkarren das Altglas weg, beschwört den verschwundenen Mühlbach, repariert das Mobiliar -  Read more...
Rating:

(not yet rated) 0 with reviews - Be the first.

 

Find a copy in the library

&AllPage.SpinnerRetrieving; Finding libraries that hold this item...

Details

Document Type: Book
All Authors / Contributors: Alex Capus
ISBN: 9783844523997 3844523995
OCLC Number: 965640091
Description: Online-Ressource (369 Min.)

Abstract:

Eine Hymne auf die große Liebe. Zum ersten Mal nach 25 Jahren Ehe schlafen Max und Tina abends nicht nebeneinander ein: Tina ist beruflich in Paris und Max bleibt in seiner Heimatstadt, wo er eine Bar betreibt. Abends steht Max hinter dem Tresen und hört sich die Geschichten seiner Gäste an. Tagsüber bringt er mit seinem Handkarren das Altglas weg, beschwört den verschwundenen Mühlbach, repariert das Mobiliar - oder begibt sich auf die Suche nach einem ausgestopften Stierkopf, der unbedingt in der Bar hängen soll. Durch die Abwesenheit seiner Frau wird ihm bewusst, wie sehr er seine Familie, seine Freunde und sein Leben liebt. Alex Capus, der schon seine autobiografisch inspirierten Kolumnen "Skidoo" und "Mein Nachbar Urs" selbst eingesprochen hat, liest auch diesen persönlichen Roman mit großem Charme.

Reviews

User-contributed reviews
Retrieving GoodReads reviews...
Retrieving DOGObooks reviews...

Tags

Be the first.
Confirm this request

You may have already requested this item. Please select Ok if you would like to proceed with this request anyway.

Linked Data


Primary Entity

<http://www.worldcat.org/oclc/965640091> # Das Leben ist gut
    a schema:Book, schema:CreativeWork ;
   library:oclcnum "965640091" ;
   library:placeOfPublication <http://experiment.worldcat.org/entity/work/data/2997282060#Place/horverlag> ; # Hörverlag
   schema:bookFormat bgn:PrintBook ;
   schema:creator <http://experiment.worldcat.org/entity/work/data/2997282060#Person/capus_alex_1961> ; # Alex Capus
   schema:datePublished "2016" ;
   schema:exampleOfWork <http://worldcat.org/entity/work/id/2997282060> ;
   schema:inLanguage "de" ;
   schema:name "Das Leben ist gut"@de ;
   schema:productID "965640091" ;
   schema:publication <http://www.worldcat.org/title/-/oclc/965640091#PublicationEvent/horverlag_2016> ;
   schema:workExample <http://worldcat.org/isbn/9783844523997> ;
   wdrs:describedby <http://www.worldcat.org/title/-/oclc/965640091> ;
    .


Related Entities

<http://experiment.worldcat.org/entity/work/data/2997282060#Person/capus_alex_1961> # Alex Capus
    a schema:Person ;
   schema:birthDate "1961" ;
   schema:familyName "Capus" ;
   schema:givenName "Alex" ;
   schema:name "Alex Capus" ;
    .

<http://worldcat.org/isbn/9783844523997>
    a schema:ProductModel ;
   schema:isbn "3844523995" ;
   schema:isbn "9783844523997" ;
    .


Content-negotiable representations

Close Window

Please sign in to WorldCat 

Don't have an account? You can easily create a free account.