skip to content
Licht im Dunkel = The miracle worker : Regie: Arthur Penn ; Drehbuch: William Gibson. Preview this item
ClosePreview this item
Checking...

Licht im Dunkel = The miracle worker : Regie: Arthur Penn ; Drehbuch: William Gibson.

Author: Arthur PennWilliam GibsonFred CoeAnne BancroftPatty DukeAll authors
Publisher: [S.l.] : United Artists, 2008.
Series: United Artists celebrating 90 years of film
Edition/Format:   DVD video : GermanView all editions and formats
Database:WorldCat
Summary:
Für ihre Verkörperung von Annie und Helen, dem wohl bewegendsten Auftritt eines Schauspieler-Duos in der Filmgeschichte, wurden Anne Bancroft und Patty Duke 1962 mit den Oscars® für die Beste Haupt- und die Beste Nebendarstellerin ausgezeichnet. Als Mut und Hoffnung spendendes Werk ist "Lich im Dunkel" eine der nobelsten Schöpfungen des Kinos überhaupt. Seit frühester Kindheit blind und gehörlos, ist die  Read more...
Rating:

(not yet rated) 0 with reviews - Be the first.

Subjects
More like this

 

Find a copy in the library

&AllPage.SpinnerRetrieving; Finding libraries that hold this item...

Details

Genre/Form: DVD
Named Person: Helen Keller
Material Type: Videorecording
Document Type: Visual material
All Authors / Contributors: Arthur Penn; William Gibson; Fred Coe; Anne Bancroft; Patty Duke; Victor Jory; Andrew Prine; Inga Swenson; Marina Comei; Laurence Rosenthal
OCLC Number: 730148901
Notes: Sprache: dt., engl., franz., ital., span. ; Untertitel franz., holländisch, finn., griech., rumän., engl.
Originalversion in Engl. produziert 1962.
Credits: Prod: Fred Coe ; Musik: Laurence Rosenthal.
Performer(s): SchauspielerInnen: Anne Bancroft, Patty Duke, Victor Jory, Andrew Prine, Inga Swenson, Kathleen Comegys.
Description: 1 DVD-Video (ca. 102 Min.)
Details: Ländercode 2.
Series Title: United Artists celebrating 90 years of film

Abstract:

Für ihre Verkörperung von Annie und Helen, dem wohl bewegendsten Auftritt eines Schauspieler-Duos in der Filmgeschichte, wurden Anne Bancroft und Patty Duke 1962 mit den Oscars® für die Beste Haupt- und die Beste Nebendarstellerin ausgezeichnet. Als Mut und Hoffnung spendendes Werk ist "Lich im Dunkel" eine der nobelsten Schöpfungen des Kinos überhaupt. Seit frühester Kindheit blind und gehörlos, ist die 7-jährige Helen Keller in eine Furcht erregende, einsame Welt der Stille und Dunkelheit eingeschlossen. Nie hat sie den Himmel gesehen, nie die Stimme ihrer Mutter gehört, nie konnte sie ihren tiefsten Gefühlen Ausdruck verleihen. Dann aber nimmt sich Annie Sullivan, eine junge Lehrerin aus Boston, ihrer an. Allein über den Tastsinn, der einzige Sinn, der beiden gemeinsam ist, gelingt es Annie, Helens Isolation zu durchbrechen. Von Annie geführt, bricht ihre tapfere Schülerin auf zu einer Reise voller Wunder - von Furcht und Einsamkeit zu Licht und Glück. (Quelle: Umschlagtext).

Reviews

User-contributed reviews
Retrieving GoodReads reviews...
Retrieving DOGObooks reviews...

Tags

Be the first.
Confirm this request

You may have already requested this item. Please select Ok if you would like to proceed with this request anyway.

Linked Data


<http://www.worldcat.org/oclc/730148901>
library:oclcnum"730148901"
library:placeOfPublication
library:placeOfPublication
owl:sameAs<info:oclcnum/730148901>
rdf:typej.2:DVD
rdf:typeschema:Movie
schema:about
schema:about
schema:about
schema:about
schema:about
schema:about
schema:contributor
schema:contributor
schema:contributor
schema:contributor
schema:contributor
schema:contributor
schema:contributor
schema:contributor
schema:contributor
schema:contributor
schema:datePublished"2008"
schema:description"Für ihre Verkörperung von Annie und Helen, dem wohl bewegendsten Auftritt eines Schauspieler-Duos in der Filmgeschichte, wurden Anne Bancroft und Patty Duke 1962 mit den Oscars® für die Beste Haupt- und die Beste Nebendarstellerin ausgezeichnet. Als Mut und Hoffnung spendendes Werk ist "Lich im Dunkel" eine der nobelsten Schöpfungen des Kinos überhaupt. Seit frühester Kindheit blind und gehörlos, ist die 7-jährige Helen Keller in eine Furcht erregende, einsame Welt der Stille und Dunkelheit eingeschlossen. Nie hat sie den Himmel gesehen, nie die Stimme ihrer Mutter gehört, nie konnte sie ihren tiefsten Gefühlen Ausdruck verleihen. Dann aber nimmt sich Annie Sullivan, eine junge Lehrerin aus Boston, ihrer an. Allein über den Tastsinn, der einzige Sinn, der beiden gemeinsam ist, gelingt es Annie, Helens Isolation zu durchbrechen. Von Annie geführt, bricht ihre tapfere Schülerin auf zu einer Reise voller Wunder - von Furcht und Einsamkeit zu Licht und Glück. (Quelle: Umschlagtext)."@de
schema:exampleOfWork<http://worldcat.org/entity/work/id/477103276>
schema:genre"DVD"@de
schema:inLanguage"de"
schema:name"Licht im Dunkel The miracle worker : Regie: Arthur Penn ; Drehbuch: William Gibson."@de
schema:publisher
schema:url

Content-negotiable representations

Close Window

Please sign in to WorldCat 

Don't have an account? You can easily create a free account.