skip to content
Lost memory mein vergessenes Leben Preview this item
ClosePreview this item
Checking...

Lost memory mein vergessenes Leben

Author: Gabrielle Zevin; Ulrike Nolte
Publisher: Berlin Bloomsbury Kinderbücher & Jugendbücher 2010
Edition/Format:   Book : German
Database:WorldCat
Summary:
Wer bin ich denn nun? Eine genähte Stirn, ein geschwollenes Auge und ein grosser Verband, das ist alles, was Naomi nach ihrem Unfall vorweisen kann. Alles andere liegt im Dunkeln. Nach ihrem Sturz von der Treppe in der Highschool hat sie ein Schädeltrauma - und kann sich an nichts erinnern. Weder daran, dass sie als Kind in einem Schreibmaschinenkoffer gefunden wurde und dann von ihren Eltern adoptiert wurde. Noch  Read more...
Rating:

(not yet rated) 0 with reviews - Be the first.

Subjects
More like this

 

Find a copy in the library

&AllPage.SpinnerRetrieving; Finding libraries that hold this item...

Details

Genre/Form: Jugendbuch
Document Type: Book
All Authors / Contributors: Gabrielle Zevin; Ulrike Nolte
ISBN: 9783827052650 3827052653
OCLC Number: 624474838
Description: 328 S. 22 cm
Other Titles: Memoirs of a teenage amnesiac
Responsibility: Gabrielle Zevin. Aus dem Amerikan. von Ulrike Nolte

Abstract:

Wer bin ich denn nun? Eine genähte Stirn, ein geschwollenes Auge und ein grosser Verband, das ist alles, was Naomi nach ihrem Unfall vorweisen kann. Alles andere liegt im Dunkeln. Nach ihrem Sturz von der Treppe in der Highschool hat sie ein Schädeltrauma - und kann sich an nichts erinnern. Weder daran, dass sie als Kind in einem Schreibmaschinenkoffer gefunden wurde und dann von ihren Eltern adoptiert wurde. Noch an die Scheidung ihrer Eltern vor vier Jahren. Eine kleine Schwester? Keinen Schimmer. Ein beunruhigend fremder Mensch küsst sie plötzlich und behauptet, er sei ihr Freund. An jedes Gesicht im College muss sie sich mühsam zurückerinnern. Langsam tauchen vertraute Freunde wieder auf: Will, der langjährige Partner der Schulzeitungsredaktion, Ace, ihr "lover" und James, der sie nach dem Unfall "gerettet" hat. Allmählich merkt Naomi, dass es auch ihre Chance ist, ihr Leben noch einmal ganz neu zu beginnen . Und ihr Gedächtnis kehrt langsam zurück. Eine sensible Geschichte über Partnerschaft, Freundschaft und Liebe. Und die Dinge, die wirklich wichtig sind im Leben. Humor und Lachen inklusive. ab 14 Jahren, ****, Bernadette Schröder.

Reviews

User-contributed reviews
Retrieving GoodReads reviews...
Retrieving DOGObooks reviews...

Tags

Be the first.
Confirm this request

You may have already requested this item. Please select Ok if you would like to proceed with this request anyway.

Linked Data


<http://www.worldcat.org/oclc/624474838>
library:oclcnum"624474838"
library:placeOfPublication
library:placeOfPublication
owl:sameAs<info:oclcnum/624474838>
rdf:typeschema:Book
rdfs:seeAlso
schema:about
schema:about
schema:about
schema:author
schema:author
schema:datePublished"2010"
schema:description"Wer bin ich denn nun? Eine genähte Stirn, ein geschwollenes Auge und ein grosser Verband, das ist alles, was Naomi nach ihrem Unfall vorweisen kann. Alles andere liegt im Dunkeln. Nach ihrem Sturz von der Treppe in der Highschool hat sie ein Schädeltrauma - und kann sich an nichts erinnern. Weder daran, dass sie als Kind in einem Schreibmaschinenkoffer gefunden wurde und dann von ihren Eltern adoptiert wurde. Noch an die Scheidung ihrer Eltern vor vier Jahren. Eine kleine Schwester? Keinen Schimmer. Ein beunruhigend fremder Mensch küsst sie plötzlich und behauptet, er sei ihr Freund. An jedes Gesicht im College muss sie sich mühsam zurückerinnern. Langsam tauchen vertraute Freunde wieder auf: Will, der langjährige Partner der Schulzeitungsredaktion, Ace, ihr "lover" und James, der sie nach dem Unfall "gerettet" hat. Allmählich merkt Naomi, dass es auch ihre Chance ist, ihr Leben noch einmal ganz neu zu beginnen . Und ihr Gedächtnis kehrt langsam zurück. Eine sensible Geschichte über Partnerschaft, Freundschaft und Liebe. Und die Dinge, die wirklich wichtig sind im Leben. Humor und Lachen inklusive. ab 14 Jahren, ****, Bernadette Schröder."
schema:exampleOfWork<http://worldcat.org/entity/work/id/489952945>
schema:genre"Jugendbuch"
schema:genre"Jugendbuch."
schema:name"Lost memory mein vergessenes Leben"
schema:publisher
schema:url
schema:workExample
umbel:isLike<http://d-nb.info/998066915>

Content-negotiable representations

Close Window

Please sign in to WorldCat 

Don't have an account? You can easily create a free account.