skip to content
Martin Luther : der Reformator und sein Werk. Preview this item
ClosePreview this item
Checking...

Martin Luther : der Reformator und sein Werk.

Author: Ulrich Köpf
Publisher: Reclam, 2015.
Edition/Format:   Print book : GermanView all editions and formats
Summary:
Martin Luther, zweifellos eine Gestalt von epochaler Bedeutung, steht in einzigartiger Weise zwischen zwei Zeitaltern der abendländischen Geschichte. Noch im Mittelalter geboren und aufgewachsen, hat er entscheidend zum Ende der seit der Spätantike ausgebildeten Gestalt des westlichen Christentums beigetragen, ohne sie doch durch etwas ganz Neues zu ersetzen. Wie weit ist Luther vom Mittelalter geprägt und wie  Read more...
Rating:

(not yet rated) 0 with reviews - Be the first.

Find a copy in the library

&AllPage.SpinnerRetrieving; Finding libraries that hold this item...

Details

Document Type: Book
All Authors / Contributors: Ulrich Köpf
ISBN: 9783159608549 3159608549
OCLC Number: 944077193
Description: Online-Ressource (236 Seiten)

Abstract:

Martin Luther, zweifellos eine Gestalt von epochaler Bedeutung, steht in einzigartiger Weise zwischen zwei Zeitaltern der abendländischen Geschichte. Noch im Mittelalter geboren und aufgewachsen, hat er entscheidend zum Ende der seit der Spätantike ausgebildeten Gestalt des westlichen Christentums beigetragen, ohne sie doch durch etwas ganz Neues zu ersetzen. Wie weit ist Luther vom Mittelalter geprägt und wie viel an ihm gehört dauerhaft dieser vergangenen Zeit an? Wie sehr hat er dadurch das Aufkommen einer neuen Zeit verzögert? Wodurch weist er andererseits selbst in die Neuzeit hinein und wie weit spricht er noch zu unserer Gegenwart? All diesen Fragen stellt sich die neue Luther-Biographie des renommierten Tübinger Luther- und Spätmittelalterforschers Ulrich Köpf, die ohne Hypothesen und Spekulationen um gesicherte Tatsachen bemüht ist und zu Luthers Werk hinführen will.

Reviews

User-contributed reviews
Retrieving GoodReads reviews...
Retrieving DOGObooks reviews...

Tags

Be the first.
Confirm this request

You may have already requested this item. Please select Ok if you would like to proceed with this request anyway.

Linked Data


Primary Entity

<http://www.worldcat.org/oclc/944077193> # Martin Luther der Reformator und sein Werk.
    a schema:CreativeWork, schema:Book ;
    library:oclcnum "944077193" ;
    library:placeOfPublication <http://experiment.worldcat.org/entity/work/data/2532896379#Place/reclam> ; # Reclam
    schema:bookFormat bgn:PrintBook ;
    schema:creator <http://experiment.worldcat.org/entity/work/data/2532896379#Person/kopf_ulrich_1941> ; # Ulrich Köpf
    schema:datePublished "2015" ;
    schema:exampleOfWork <http://worldcat.org/entity/work/id/2532896379> ;
    schema:inLanguage "de" ;
    schema:name "Martin Luther der Reformator und sein Werk."@de ;
    schema:productID "944077193" ;
    schema:publication <http://www.worldcat.org/title/-/oclc/944077193#PublicationEvent/reclam_2015> ;
    schema:workExample <http://worldcat.org/isbn/9783159608549> ;
    wdrs:describedby <http://www.worldcat.org/title/-/oclc/944077193> ;
    .


Related Entities

<http://experiment.worldcat.org/entity/work/data/2532896379#Person/kopf_ulrich_1941> # Ulrich Köpf
    a schema:Person ;
    schema:birthDate "1941" ;
    schema:familyName "Köpf" ;
    schema:givenName "Ulrich" ;
    schema:name "Ulrich Köpf" ;
    .

<http://worldcat.org/isbn/9783159608549>
    a schema:ProductModel ;
    schema:isbn "3159608549" ;
    schema:isbn "9783159608549" ;
    .


Content-negotiable representations

Close Window

Please sign in to WorldCat 

Don't have an account? You can easily create a free account.