skip to content
Mein Leben Preview this item
ClosePreview this item
Checking...

Mein Leben

Author: Marcel Reich-Ranicki
Publisher: Stuttgart Dt. Verl.-Anst. 1999
Edition/Format:   Book : German : 4. AuflView all editions and formats
Database:WorldCat
Summary:
In diesem Buch bewährt sich Reich-Ranicki als temperamentvoller und anschaulicher Erzähler. Farbig, pointiert und anekdotenreich schildert er die Stationen seines so bewegten Lebens. Er berichtet über die 'Gruppe 47', er beschreibt seine Jahre als ständiger Kritiker bei der 'Zeit' und später als Literaturchef bei der 'Frankfurter Allgemeinen', er erinnert sich an Begegnungen mit Bertolt Brech und Anna Seghers,  Read more...
Rating:

(not yet rated) 0 with reviews - Be the first.

Subjects
More like this

 

Find a copy online

Links to this item

Find a copy in the library

&AllPage.SpinnerRetrieving; Finding libraries that hold this item...

Details

Genre/Form: Autobiographie
Named Person: Marcel Reich-Ranicki; Reich-Ranicki; Marcel Reich-Ranicki; Marcel Reich-Ranicki
Material Type: Internet resource
Document Type: Book, Internet Resource
All Authors / Contributors: Marcel Reich-Ranicki
ISBN: 3421051496 9783421051493
OCLC Number: 174555530
Description: 565 S. 21 cm
Responsibility: Marcel Reich-Ranicki
More information:

Abstract:

In diesem Buch bewährt sich Reich-Ranicki als temperamentvoller und anschaulicher Erzähler. Farbig, pointiert und anekdotenreich schildert er die Stationen seines so bewegten Lebens. Er berichtet über die 'Gruppe 47', er beschreibt seine Jahre als ständiger Kritiker bei der 'Zeit' und später als Literaturchef bei der 'Frankfurter Allgemeinen', er erinnert sich an Begegnungen mit Bertolt Brech und Anna Seghers, mit Elias Canetti und Thomas Bernhard, mit Böll, Frisch und Grass und vielen anderen. So skizziert er ein aufschlußreiches und überraschendes Bild des literarischen Lebens in Deutschland.

Reviews

User-contributed reviews
Retrieving GoodReads reviews...
Retrieving DOGObooks reviews...

Tags

Be the first.
Confirm this request

You may have already requested this item. Please select Ok if you would like to proceed with this request anyway.

Linked Data


<http://www.worldcat.org/oclc/174555530>
library:oclcnum"174555530"
library:placeOfPublication
library:placeOfPublication
owl:sameAs<info:oclcnum/174555530>
rdf:typeschema:Book
schema:about
<http://viaf.org/viaf/6229>
rdf:typeschema:Person
schema:birthDate"1920"
schema:deathDate"2013"
schema:familyName"Reich-Ranicki"
schema:givenName"Marcel"
schema:name"Reich-Ranicki, Marcel, 1920-2013."
schema:name"Reich-Ranicki Marcel"
schema:name"Reich-Ranicki, Marcel."
schema:name"Reich-Ranicki, Marcel"
schema:about
schema:about
schema:about
schema:author
<http://viaf.org/viaf/6229>
rdf:typeschema:Person
schema:birthDate"1920"
schema:deathDate"2013"
schema:familyName"Reich-Ranicki"
schema:givenName"Marcel"
schema:name"Reich-Ranicki, Marcel, 1920-2013."
schema:name"Reich-Ranicki Marcel"
schema:name"Reich-Ranicki, Marcel."
schema:name"Reich-Ranicki, Marcel"
schema:bookEdition"4. Aufl."
schema:datePublished"1999"
schema:description"In diesem Buch bewährt sich Reich-Ranicki als temperamentvoller und anschaulicher Erzähler. Farbig, pointiert und anekdotenreich schildert er die Stationen seines so bewegten Lebens. Er berichtet über die 'Gruppe 47', er beschreibt seine Jahre als ständiger Kritiker bei der 'Zeit' und später als Literaturchef bei der 'Frankfurter Allgemeinen', er erinnert sich an Begegnungen mit Bertolt Brech und Anna Seghers, mit Elias Canetti und Thomas Bernhard, mit Böll, Frisch und Grass und vielen anderen. So skizziert er ein aufschlußreiches und überraschendes Bild des literarischen Lebens in Deutschland."
schema:exampleOfWork<http://worldcat.org/entity/work/id/893102>
schema:genre"Autobiographie"
schema:name"Mein Leben"
schema:publisher
schema:url
schema:workExample
umbel:isLike<http://d-nb.info/956676693>

Content-negotiable representations

Close Window

Please sign in to WorldCat 

Don't have an account? You can easily create a free account.