skip to content
Osama bin Laden schläft bei den Fischen : warum ich gerne Muslim bin und wieso Marlon Brando viel damit zu tun hat. Preview this item
ClosePreview this item
Checking...

Osama bin Laden schläft bei den Fischen : warum ich gerne Muslim bin und wieso Marlon Brando viel damit zu tun hat.

Author: Ahmad Milad Karimi
Publisher: Herder, 2013.
Edition/Format:   Print book : GermanView all editions and formats
Database:WorldCat
Summary:
Der "Kampf der Kulturen" ist abgesagt. Milad Karimi bewegt sich schon sein ganzes Leben zwischen scheinbar unvereinbaren Polen: westliche Populärkultur und islamische Geistesgeschichte, die Übersetzung des Koran und gleichzeitig eine Doktorarbeit über Hegel, eine besondere Vorliebe für Mafia-Filme und die persische Mystik, eine Kindheit in der afghanischen Oberschicht und das Leben als illegaler Flüchtling in  Read more...
Rating:

(not yet rated) 0 with reviews - Be the first.

 

Find a copy in the library

&AllPage.SpinnerRetrieving; Finding libraries that hold this item...

Details

Document Type: Book
All Authors / Contributors: Ahmad Milad Karimi
ISBN: 9783451800542 3451800543
OCLC Number: 876189442
Description: Online-Ressource (143 S.)

Abstract:

Der "Kampf der Kulturen" ist abgesagt. Milad Karimi bewegt sich schon sein ganzes Leben zwischen scheinbar unvereinbaren Polen: westliche Populärkultur und islamische Geistesgeschichte, die Übersetzung des Koran und gleichzeitig eine Doktorarbeit über Hegel, eine besondere Vorliebe für Mafia-Filme und die persische Mystik, eine Kindheit in der afghanischen Oberschicht und das Leben als illegaler Flüchtling in einem Moskauer Plattenbau, die Ankunft in einem Asylantenheim in der deutschen Provinz und die Berufung als Professor an eine der angesehensten Universitäten dieses Landes. Für Milad Karimi gehört das alles zusammen. Er zeigt in seinem autobiografischen Buch, wie aus den kulturellen und konfessionellen Grenzüberschreitungen ganz Neues entsteht, wie Vielfalt bereichert und "Heimat" nicht an nur einen Ort gebunden sein muss. Ein furioses literarisches Roadmovie, klug, witzig, authentisch, zum Denken anregend.

Reviews

User-contributed reviews
Retrieving GoodReads reviews...
Retrieving DOGObooks reviews...

Tags

Be the first.
Confirm this request

You may have already requested this item. Please select Ok if you would like to proceed with this request anyway.

Linked Data


Primary Entity

<http://www.worldcat.org/oclc/876189442> # Osama bin Laden schläft bei den Fischen warum ich gerne Muslim bin und wieso Marlon Brando viel damit zu tun hat.
    a schema:CreativeWork, schema:Book ;
   library:oclcnum "876189442" ;
   library:placeOfPublication <http://experiment.worldcat.org/entity/work/data/1434007464#Place/herder> ; # Herder
   schema:bookFormat bgn:PrintBook ;
   schema:creator <http://experiment.worldcat.org/entity/work/data/1434007464#Person/karimi_ahmad_milad_1979> ; # Ahmad Milad Karimi
   schema:datePublished "2013" ;
   schema:exampleOfWork <http://worldcat.org/entity/work/id/1434007464> ;
   schema:inLanguage "de" ;
   schema:name "Osama bin Laden schläft bei den Fischen warum ich gerne Muslim bin und wieso Marlon Brando viel damit zu tun hat."@de ;
   schema:productID "876189442" ;
   schema:publication <http://www.worldcat.org/title/-/oclc/876189442#PublicationEvent/herder_2013> ;
   schema:workExample <http://worldcat.org/isbn/9783451800542> ;
   wdrs:describedby <http://www.worldcat.org/title/-/oclc/876189442> ;
    .


Related Entities

<http://experiment.worldcat.org/entity/work/data/1434007464#Person/karimi_ahmad_milad_1979> # Ahmad Milad Karimi
    a schema:Person ;
   schema:birthDate "1979" ;
   schema:familyName "Karimi" ;
   schema:givenName "Ahmad Milad" ;
   schema:name "Ahmad Milad Karimi" ;
    .

<http://worldcat.org/isbn/9783451800542>
    a schema:ProductModel ;
   schema:isbn "3451800543" ;
   schema:isbn "9783451800542" ;
    .

<http://www.worldcat.org/title/-/oclc/876189442>
    a genont:InformationResource, genont:ContentTypeGenericResource ;
   schema:about <http://www.worldcat.org/oclc/876189442> ; # Osama bin Laden schläft bei den Fischen warum ich gerne Muslim bin und wieso Marlon Brando viel damit zu tun hat.
   schema:dateModified "2017-03-31" ;
   void:inDataset <http://purl.oclc.org/dataset/WorldCat> ;
    .


Content-negotiable representations

Close Window

Please sign in to WorldCat 

Don't have an account? You can easily create a free account.