skip to content
Eine Sammlung ausgewählter Kompositionen zu vier und fünf Stimmen : bestehend in deutschen geistlichen und weltlichen Liedern, Hymnen und Motetten Preview this item
ClosePreview this item
Checking...

Eine Sammlung ausgewählter Kompositionen zu vier und fünf Stimmen : bestehend in deutschen geistlichen und weltlichen Liedern, Hymnen und Motetten

Author: Heinrich Finck; Robert Eitner; Hermann Finck; Gesellschaft für Musikforschung, Berlin.
Publisher: New York : Broude Bros., 1966.
Series: Publikation älterer praktischer und theoretischer Musikwerke, Bd. 8
Edition/Format:   Musical score : GermanView all editions and formats
Database:WorldCat
Rating:

(not yet rated) 0 with reviews - Be the first.

Subjects
More like this

 

Find a copy in the library

&AllPage.SpinnerRetrieving; Finding libraries that hold this item...

Details

Additional Physical Format: Online version:
Finck, Heinrich, 1445-1527.
Sammlung ausgewählter Kompositionen zu vier und fünf Stimmen.
New York : Broude Bros., 1966
(OCoLC)867893921
Document Type: Musical Score
Music Type: Hymns; Motets; Songs
All Authors / Contributors: Heinrich Finck; Robert Eitner; Hermann Finck; Gesellschaft für Musikforschung, Berlin.
OCLC Number: 3403869
Notes: For 4-5 voices, with piano reduction; German and Latin words.
"Herausgegeben von der Gesellschaft für Musikforschung."
Reprint of the 1879 ed. published by T. Trautwein, Berlin.
"Verzeichniss von Hermann Finck's Druckwerken": columns xiii-xvi.
"Thematisches Verzeichniss der in vorliegender Sammlung nicht aufgenommenen Kompositionen Heinrich Finck's": p. 107-110.
Description: xvi columns, score (110 pages) ; 34 cm.
Contents: Ach herzigs herz mein schmerz ; Allein dein gestalt und aufenthalt ; Anders kein freud ich nit beger ; Auf gut gelück wag ichs dahin ; Christ ist erstanden von der marter ; Christ ist erstanden ; Dein freundlich gesicht mich überwindt ; Der Ludel und der Hensel ; Dies est laetitiae in ortu ; Fit porta Christi pervia ; Genus superni luminis ; Habs getan auf guten wan ; Herz einigs M., mein treu erken ; Hic nempe mundi gaudia ; Ich ward veracht gar also gross ; Jung ist de gestalt ; Kundschaft mit dir het geren ich ; Kurzweil ich hab und süsse lab ; Lieb ist der grund davon dan kumbt ; Mag das gesein, herzliebste mein ; Magnus es tu Domine ; Mein herzigs G., ich ganz verste ; O frau, gross klag führ ich ; O quam sanctus panis ; O schönes weib, wunsam von leib ; Quorum praecepto, de apostolis ; Schön bin ich nit, mein höchster hort ; Ungleiche brunst, lieb, huld und gunst ; Von hin scheid ich wol aus dem land ; Wach auf! wach auf! mein höchster hort ; Weibliches bild, in eren milt ; Wer hat gemeint, dass du, zarte frau ; Wer jetzt nichts kan allein frum sein ; Wer muscat und negelein wirft für die Schwein ; Wo gleich glück leit mit unfal streit / Heinrich Finck --
Pectus ut in sponso, Hochzeitsgesang in 3 Theilen ; Semper honorabile, Hochzeitsgesang in 2 Theilen / Hermann Finck.
Series Title: Publikation älterer praktischer und theoretischer Musikwerke, Bd. 8
Other Titles: Works.
Responsibility: Heinrich Finck ; nebst sechs Tonsätzen von seinem Grossneffen Hermann Finck ; in Partitur gesetzt und mit einem Klavierauszuge versehen von Robert Eitner.

Reviews

User-contributed reviews
Retrieving GoodReads reviews...
Retrieving DOGObooks reviews...

Tags

Be the first.
Confirm this request

You may have already requested this item. Please select Ok if you would like to proceed with this request anyway.

Linked Data


<http://www.worldcat.org/oclc/3403869>
library:oclcnum"3403869"
library:placeOfPublication
library:placeOfPublication
owl:sameAs<info:oclcnum/3403869>
rdf:typej.3:Score
rdf:typej.2:Sheet_music
schema:about
schema:about
schema:about
schema:about
schema:about
schema:about
schema:about
schema:about
schema:about
schema:about
schema:about
schema:contributor
schema:contributor
schema:creator
schema:datePublished"1966"
schema:description"Ach herzigs herz mein schmerz ; Allein dein gestalt und aufenthalt ; Anders kein freud ich nit beger ; Auf gut gelück wag ichs dahin ; Christ ist erstanden von der marter ; Christ ist erstanden ; Dein freundlich gesicht mich überwindt ; Der Ludel und der Hensel ; Dies est laetitiae in ortu ; Fit porta Christi pervia ; Genus superni luminis ; Habs getan auf guten wan ; Herz einigs M., mein treu erken ; Hic nempe mundi gaudia ; Ich ward veracht gar also gross ; Jung ist de gestalt ; Kundschaft mit dir het geren ich ; Kurzweil ich hab und süsse lab ; Lieb ist der grund davon dan kumbt ; Mag das gesein, herzliebste mein ; Magnus es tu Domine ; Mein herzigs G., ich ganz verste ; O frau, gross klag führ ich ; O quam sanctus panis ; O schönes weib, wunsam von leib ; Quorum praecepto, de apostolis ; Schön bin ich nit, mein höchster hort ; Ungleiche brunst, lieb, huld und gunst ; Von hin scheid ich wol aus dem land ; Wach auf! wach auf! mein höchster hort ; Weibliches bild, in eren milt ; Wer hat gemeint, dass du, zarte frau ; Wer jetzt nichts kan allein frum sein ; Wer muscat und negelein wirft für die Schwein ; Wo gleich glück leit mit unfal streit / Heinrich Finck -- Pectus ut in sponso, Hochzeitsgesang in 3 Theilen ; Semper honorabile, Hochzeitsgesang in 2 Theilen / Hermann Finck."
schema:exampleOfWork<http://worldcat.org/entity/work/id/411189145>
schema:name"Eine Sammlung ausgewählter Kompositionen zu vier und fünf Stimmen : bestehend in deutschen geistlichen und weltlichen Liedern, Hymnen und Motetten"
schema:publisher
schema:url

Content-negotiable representations

Close Window

Please sign in to WorldCat 

Don't have an account? You can easily create a free account.