skip to content
Die schönen bitteren Wochen des Johann Nepomuk : Roman Preview this item
ClosePreview this item
Checking...

Die schönen bitteren Wochen des Johann Nepomuk : Roman

Author: Christoph Wilhelm Aigner
Publisher: München : Dt. Verl.-Anst., 2006.
Edition/Format:   Print book : German : 1. AuflView all editions and formats
Summary:
Vom Erwachen der Liebe und dem Entdecken der Literatur"Jetzt bin ich so alt wie Mariella damals. Das ist sieben Jahre her. Manchmal scheinen mir zwei Leben seitdem vergangen zu sein, zuweilen kommt's mir vor, als hätte sich bloß ein Tag wie ein weißes Blatt dazwischengeschoben."Johann Nepomuk Müller steht, obwohl erst siebzehn Jahre alt, mit den Beinen fest im Leben. Er ist ein Riesenfußballtalent und hat gelernt,  Read more...
Rating:

(not yet rated) 0 with reviews - Be the first.

Subjects
More like this

Find a copy in the library

&AllPage.SpinnerRetrieving; Finding libraries that hold this item...

Details

Document Type: Book
All Authors / Contributors: Christoph Wilhelm Aigner
ISBN: 9783421059574 3421059578
OCLC Number: 180909703
Description: 441 Seiten ; 22 cm
Responsibility: Christoph Wilhelm Aigner.

Abstract:

Vom Erwachen der Liebe und dem Entdecken der Literatur"Jetzt bin ich so alt wie Mariella damals. Das ist sieben Jahre her. Manchmal scheinen mir zwei Leben seitdem vergangen zu sein, zuweilen kommt's mir vor, als hätte sich bloß ein Tag wie ein weißes Blatt dazwischengeschoben."Johann Nepomuk Müller steht, obwohl erst siebzehn Jahre alt, mit den Beinen fest im Leben. Er ist ein Riesenfußballtalent und hat gelernt, für sich selbst zu sorgen. Vom Vater, der Frau und Sohn verlassen hat, hat er nichts zu erwarten, von der aus der Bahn geworfenen Mutter außer Vorwürfen und Geldforderungen auch nichts. Der Besuch des Gymnasiums ist für ihn ein Luxus, den er sich durch Gelegenheitsjobs verdienen muß. Als er nach dem Abendtraining Zeuge einer versuchten Vergewaltigung hinter dem Stadion wird, prügelt er die Täter in die Flucht. Sein Leben nimmt eine unerhörte Wendung, durch Mariella eröffnet sich eine ihm bislan.

Reviews

User-contributed reviews
Retrieving GoodReads reviews...
Retrieving DOGObooks reviews...

Tags

Be the first.

Similar Items

Related Subjects:(2)

Confirm this request

You may have already requested this item. Please select Ok if you would like to proceed with this request anyway.

Linked Data


Primary Entity

<http://www.worldcat.org/oclc/180909703> # Die schönen bitteren Wochen des Johann Nepomuk : Roman
    a schema:CreativeWork, schema:Book ;
    library:oclcnum "180909703" ;
    library:placeOfPublication <http://id.loc.gov/vocabulary/countries/gw> ;
    library:placeOfPublication <http://experiment.worldcat.org/entity/work/data/479258319#Place/munchen> ; # München
    schema:about <http://experiment.worldcat.org/entity/work/data/479258319#Topic/roman> ; # Roman
    schema:about <http://experiment.worldcat.org/entity/work/data/479258319#Topic/deutsch> ; # Deutsch
    schema:author <http://viaf.org/viaf/97613169> ; # Christoph Wilhelm Aigner
    schema:bookEdition "1. Aufl." ;
    schema:bookFormat bgn:PrintBook ;
    schema:datePublished "2006" ;
    schema:description "Vom Erwachen der Liebe und dem Entdecken der Literatur"Jetzt bin ich so alt wie Mariella damals. Das ist sieben Jahre her. Manchmal scheinen mir zwei Leben seitdem vergangen zu sein, zuweilen kommt's mir vor, als hätte sich bloß ein Tag wie ein weißes Blatt dazwischengeschoben."Johann Nepomuk Müller steht, obwohl erst siebzehn Jahre alt, mit den Beinen fest im Leben. Er ist ein Riesenfußballtalent und hat gelernt, für sich selbst zu sorgen. Vom Vater, der Frau und Sohn verlassen hat, hat er nichts zu erwarten, von der aus der Bahn geworfenen Mutter außer Vorwürfen und Geldforderungen auch nichts. Der Besuch des Gymnasiums ist für ihn ein Luxus, den er sich durch Gelegenheitsjobs verdienen muß. Als er nach dem Abendtraining Zeuge einer versuchten Vergewaltigung hinter dem Stadion wird, prügelt er die Täter in die Flucht. Sein Leben nimmt eine unerhörte Wendung, durch Mariella eröffnet sich eine ihm bislan."@de ;
    schema:exampleOfWork <http://worldcat.org/entity/work/id/479258319> ;
    schema:inLanguage "de" ;
    schema:name "Die schönen bitteren Wochen des Johann Nepomuk : Roman"@de ;
    schema:productID "180909703" ;
    schema:publication <http://www.worldcat.org/title/-/oclc/180909703#PublicationEvent/munchen_dt_verl_anst_2006> ;
    schema:publisher <http://experiment.worldcat.org/entity/work/data/479258319#Agent/dt_verl_anst> ; # Dt. Verl.-Anst.
    schema:workExample <http://worldcat.org/isbn/9783421059574> ;
    umbel:isLike <http://d-nb.info/979419468> ;
    wdrs:describedby <http://www.worldcat.org/title/-/oclc/180909703> ;
    .


Related Entities

<http://experiment.worldcat.org/entity/work/data/479258319#Agent/dt_verl_anst> # Dt. Verl.-Anst.
    a bgn:Agent ;
    schema:name "Dt. Verl.-Anst." ;
    .

<http://viaf.org/viaf/97613169> # Christoph Wilhelm Aigner
    a schema:Person ;
    schema:familyName "Aigner" ;
    schema:givenName "Christoph Wilhelm" ;
    schema:name "Christoph Wilhelm Aigner" ;
    .

<http://worldcat.org/isbn/9783421059574>
    a schema:ProductModel ;
    schema:isbn "3421059578" ;
    schema:isbn "9783421059574" ;
    .


Content-negotiable representations

Close Window

Please sign in to WorldCat 

Don't have an account? You can easily create a free account.