skip to content
Der Tod kam in der Mittsommernacht Preview this item
ClosePreview this item
Checking...

Der Tod kam in der Mittsommernacht

Author: Jan Flieger
Publisher: EDITION digital Verlag, 2014.
Edition/Format:   Print book : GermanView all editions and formats
Summary:
Es waren die letzten Stunden des 3. Dezember 1942. Noch vor den Bombern, die in fünf Minuten aufsteigen würden, um nach Deutschland zu fliegen, hatte ein einzelnes Flugzeug das englische Festland verlassen. Colonel Backer blickte dem Flugzeug nach, das im Dunkel der Nacht entschwand. Unser Geheimdienst schickt einen seiner besten "Zöglinge" auf die Reise, dachte er. Der Norweger mit dem Decknamen Gudersen wird  Read more...
Rating:

(not yet rated) 0 with reviews - Be the first.

 

Find a copy in the library

&AllPage.SpinnerRetrieving; Finding libraries that hold this item...

Details

Document Type: Book
All Authors / Contributors: Jan Flieger
ISBN: 9783863946579 386394657X
OCLC Number: 894747050
Description: Online-Ressource (136 S.)

Abstract:

Es waren die letzten Stunden des 3. Dezember 1942. Noch vor den Bombern, die in fünf Minuten aufsteigen würden, um nach Deutschland zu fliegen, hatte ein einzelnes Flugzeug das englische Festland verlassen. Colonel Backer blickte dem Flugzeug nach, das im Dunkel der Nacht entschwand. Unser Geheimdienst schickt einen seiner besten "Zöglinge" auf die Reise, dachte er. Der Norweger mit dem Decknamen Gudersen wird über seiner Heimat abspringen. Dieser Mann hatte ihn ungewöhnlich stark an seinen gefallenen Sohn erinnert. Der Colonel hörte das Dröhnen der Bomber. Gudersen fliegt in die Hölle, dachte er. Wenn ihn die Deutschen fassen, gibt es kein Entrinnen. Es waren die Augen gewesen, ihr ungewöhnlich helles Blau. Solange er im Ausbildungszentrum Beaulieu der Abteilung für Sonderoperationen wirkte und wichtige Geheimoperationen vorbereitet hatte, war es gerade dieser Mann, von dessen Einsatz er sich viel versprach, da Gudersen, von tödlichem Hass getrieben, zu jedem Auftrag bereit schien, den er vom Führungszentrum in der Baker Street über Funk erhalten würde.

Reviews

User-contributed reviews
Retrieving GoodReads reviews...
Retrieving DOGObooks reviews...

Tags

Be the first.
Confirm this request

You may have already requested this item. Please select Ok if you would like to proceed with this request anyway.

Linked Data


Primary Entity

<http://www.worldcat.org/oclc/894747050> # Der Tod kam in der Mittsommernacht
    a schema:Book, schema:CreativeWork ;
   library:oclcnum "894747050" ;
   library:placeOfPublication <http://experiment.worldcat.org/entity/work/data/478387355#Place/edition_digital_verlag> ; # EDITION digital Verlag
   schema:bookFormat bgn:PrintBook ;
   schema:creator <http://experiment.worldcat.org/entity/work/data/478387355#Person/flieger_jan> ; # Jan Flieger
   schema:datePublished "2014" ;
   schema:exampleOfWork <http://worldcat.org/entity/work/id/478387355> ;
   schema:inLanguage "de" ;
   schema:name "Der Tod kam in der Mittsommernacht"@de ;
   schema:productID "894747050" ;
   schema:publication <http://www.worldcat.org/title/-/oclc/894747050#PublicationEvent/edition_digital_verlag_2014> ;
   schema:workExample <http://worldcat.org/isbn/9783863946579> ;
   wdrs:describedby <http://www.worldcat.org/title/-/oclc/894747050> ;
    .


Related Entities

<http://experiment.worldcat.org/entity/work/data/478387355#Person/flieger_jan> # Jan Flieger
    a schema:Person ;
   schema:familyName "Flieger" ;
   schema:givenName "Jan" ;
   schema:name "Jan Flieger" ;
    .

<http://experiment.worldcat.org/entity/work/data/478387355#Place/edition_digital_verlag> # EDITION digital Verlag
    a schema:Place ;
   schema:name "EDITION digital Verlag" ;
    .

<http://worldcat.org/isbn/9783863946579>
    a schema:ProductModel ;
   schema:isbn "386394657X" ;
   schema:isbn "9783863946579" ;
    .


Content-negotiable representations

Close Window

Please sign in to WorldCat 

Don't have an account? You can easily create a free account.