skip to content
Vor dem Sturm Preview this item
ClosePreview this item
Checking...

Vor dem Sturm

Author: Erin Hunter; Klaus Weimann
Publisher: Weinheim [u.a.] Beltz & Gelberg 2009
Series: Warrior cats, / Erin Hunter. Aus dem Engl. von Klaus Weimann ; 4
Edition/Format:   Print book : GermanView all editions and formats
Database:WorldCat
Summary:
Viele Aufgaben und Schwierigkeiten erwarten Feuerherz, den neuen 2. Anführer des Donnerclans. Seine Stellung im Clan ist umstritten, zusätzlich bereiten ihm sein aufsässiger Schüler Wolkenpfote und die psychisch geschwächte Anführerin Blaustern Sorgen. Trost findet er in seiner Freundschaft zu der Kätzin Sandpfote. Die Zeit der äußeren Ruhe für den Donnerclan endet, als ein Feuer sein Territorium heimsucht  Read more...
Rating:

(not yet rated) 0 with reviews - Be the first.

 

Find a copy in the library

&AllPage.SpinnerRetrieving; Finding libraries that hold this item...

Details

Document Type: Book
All Authors / Contributors: Erin Hunter; Klaus Weimann
ISBN: 9783407810564 3407810563
OCLC Number: 551966125
Description: 344 S. Kt. 212 mm x 137 mm
Series Title: Warrior cats, / Erin Hunter. Aus dem Engl. von Klaus Weimann ; 4
Other Titles: Rising storm
Responsibility: Erin Hunter. Aus dem Engl. von Klaus Weimann
More information:

Abstract:

Viele Aufgaben und Schwierigkeiten erwarten Feuerherz, den neuen 2. Anführer des Donnerclans. Seine Stellung im Clan ist umstritten, zusätzlich bereiten ihm sein aufsässiger Schüler Wolkenpfote und die psychisch geschwächte Anführerin Blaustern Sorgen. Trost findet er in seiner Freundschaft zu der Kätzin Sandpfote. Die Zeit der äußeren Ruhe für den Donnerclan endet, als ein Feuer sein Territorium heimsucht und der ausgestoßene Tigerkralle einen Krieger tötet. Kurz darauf muss der Donnerclan den Verräter in einer neuen, machtvollen Position erleben. - Im 4. Band der herausragenden Reihe steht erneut der differenziert dargestellte Feuerpfote im Mittelpunkt. Sensibel werden seine Sorgen und widerstreitenden Gefühle sowie sein Umgang mit den Nöten der Clankatzen dargestellt, das Sozialverhalten farbig und nuanciert beschrieben. Einzig die Vielzahl namensähnlicher Katzen wirkt bisweilen etwas unübersichtlich. Sehr berührend und immer mit dem richtigen Tenor, dazu klug und auf unpädagogische Weise lehrreich, überzeugt dieser auch sprachlich und stilistisch gelungene Band vollkommen.

Reviews

User-contributed reviews
Retrieving GoodReads reviews...
Retrieving DOGObooks reviews...

Tags

Be the first.
Confirm this request

You may have already requested this item. Please select Ok if you would like to proceed with this request anyway.

Linked Data


<http://www.worldcat.org/oclc/551966125>
bgn:translationOfWork
library:oclcnum"551966125"
library:placeOfPublication
library:placeOfPublication
rdf:typeschema:Book
schema:contributor
schema:creator
schema:datePublished"2009"
schema:description"Viele Aufgaben und Schwierigkeiten erwarten Feuerherz, den neuen 2. Anführer des Donnerclans. Seine Stellung im Clan ist umstritten, zusätzlich bereiten ihm sein aufsässiger Schüler Wolkenpfote und die psychisch geschwächte Anführerin Blaustern Sorgen. Trost findet er in seiner Freundschaft zu der Kätzin Sandpfote. Die Zeit der äußeren Ruhe für den Donnerclan endet, als ein Feuer sein Territorium heimsucht und der ausgestoßene Tigerkralle einen Krieger tötet. Kurz darauf muss der Donnerclan den Verräter in einer neuen, machtvollen Position erleben. - Im 4. Band der herausragenden Reihe steht erneut der differenziert dargestellte Feuerpfote im Mittelpunkt. Sensibel werden seine Sorgen und widerstreitenden Gefühle sowie sein Umgang mit den Nöten der Clankatzen dargestellt, das Sozialverhalten farbig und nuanciert beschrieben. Einzig die Vielzahl namensähnlicher Katzen wirkt bisweilen etwas unübersichtlich. Sehr berührend und immer mit dem richtigen Tenor, dazu klug und auf unpädagogische Weise lehrreich, überzeugt dieser auch sprachlich und stilistisch gelungene Band vollkommen."@de
schema:exampleOfWork
schema:inLanguage"de"
schema:isPartOf
schema:name"Vor dem Sturm"@de
schema:publication
schema:publisher
schema:workExample
wdrs:describedby

Content-negotiable representations

Close Window

Please sign in to WorldCat 

Don't have an account? You can easily create a free account.