skip to content
Vorhang auf für Clementine Preview this item
ClosePreview this item
Checking...

Vorhang auf für Clementine

Author: Thomas Krüger; Sara Pennypacker; Josefine Preuß
Publisher: Hamburg Hörbuch Hamburg 2009
Series: Silberfisch
Edition/Format:   Music : German : Gekürzte Lesung
Database:WorldCat
Summary:
Man erinnert sich an Clementine, die das Herz auf dem rechten Fleck, den Kopf voller Ideen hat und doch immer wieder über die Tücken des Alltags stolpert. Diesmal ist eine Talentshow in der Schule angesagt. Jeder soll aufführen, was er am besten kann. Aber Clementine hat kein einziges Talent - meint sie. Hin und her gehen die Überlegungen und Versuche. Am Ende sitzt sie am Vorführabend als einzige  Read more...
Rating:

(not yet rated) 0 with reviews - Be the first.

 

Find a copy in the library

&AllPage.SpinnerRetrieving; Finding libraries that hold this item...

Details

Material Type: Music
Document Type: Sound Recording
All Authors / Contributors: Thomas Krüger; Sara Pennypacker; Josefine Preuß
ISBN: 9783867420327 3867420327
OCLC Number: 551726094
Notes: Hörbuch
Performer(s): Produktion: Hörspielstudio XBerg, Berlin 2008
Description: 1 CD Gesamtspielzeit ca. 69 Min. mit 10 Tracks 12 cm 1 Beibl.
Series Title: Silberfisch
Other Titles: The talented Clementine
Responsibility: Sara Pennypacker. Gelesen von Josefine Preuß. Aus dem Engl. von Gabriele Haefs. Regie: Thomas Krüger
More information:

Abstract:

Man erinnert sich an Clementine, die das Herz auf dem rechten Fleck, den Kopf voller Ideen hat und doch immer wieder über die Tücken des Alltags stolpert. Diesmal ist eine Talentshow in der Schule angesagt. Jeder soll aufführen, was er am besten kann. Aber Clementine hat kein einziges Talent - meint sie. Hin und her gehen die Überlegungen und Versuche. Am Ende sitzt sie am Vorführabend als einzige todunglücklich neben der Bühne. Doch dann dreht sie überraschend auf, dirigiert und ordnet wie eine Profi-Regisseurin das Geschehen auf der Bühne und verhindert so manchen Flop. Genial! Dafür wird sie am Ende - Vorhang auf für Clementine! - unerwartet mit großem Applaus belohnt. - Wieder verwandelt sich Josefine Preuß lesend scheinbar in Clementine, folgt temperamentvoll durch alle Gefühlsturbulenzen, lässt Witz aufblitzen, skizziert Figuren und Miteinander, laviert sich mit Tempo, aber auch Gespür für das Leise, Verzagte durch die sich köstlich ver- und wieder entwirrende Handlung. - Wie zuvor: zum Lesen wie zum Hören gleichermaßen vergnüglich. Für alle. Ab 7.

Reviews

User-contributed reviews
Retrieving GoodReads reviews...
Retrieving DOGObooks reviews...

Tags

Be the first.
Confirm this request

You may have already requested this item. Please select Ok if you would like to proceed with this request anyway.

Linked Data


<http://www.worldcat.org/oclc/551726094>
library:oclcnum"551726094"
library:placeOfPublication
library:placeOfPublication
owl:sameAs<info:oclcnum/551726094>
rdf:typeschema:MusicAlbum
schema:bookEdition"Gekürzte Lesung"
schema:contributor
schema:datePublished"2009"
schema:description"Man erinnert sich an Clementine, die das Herz auf dem rechten Fleck, den Kopf voller Ideen hat und doch immer wieder über die Tücken des Alltags stolpert. Diesmal ist eine Talentshow in der Schule angesagt. Jeder soll aufführen, was er am besten kann. Aber Clementine hat kein einziges Talent - meint sie. Hin und her gehen die Überlegungen und Versuche. Am Ende sitzt sie am Vorführabend als einzige todunglücklich neben der Bühne. Doch dann dreht sie überraschend auf, dirigiert und ordnet wie eine Profi-Regisseurin das Geschehen auf der Bühne und verhindert so manchen Flop. Genial! Dafür wird sie am Ende - Vorhang auf für Clementine! - unerwartet mit großem Applaus belohnt. - Wieder verwandelt sich Josefine Preuß lesend scheinbar in Clementine, folgt temperamentvoll durch alle Gefühlsturbulenzen, lässt Witz aufblitzen, skizziert Figuren und Miteinander, laviert sich mit Tempo, aber auch Gespür für das Leise, Verzagte durch die sich köstlich ver- und wieder entwirrende Handlung. - Wie zuvor: zum Lesen wie zum Hören gleichermaßen vergnüglich. Für alle. Ab 7."
schema:exampleOfWork<http://worldcat.org/entity/work/id/423204998>
schema:name"Vorhang auf für Clementine"
schema:performer
schema:performer
schema:publisher
schema:url
schema:workExample

Content-negotiable representations

Close Window

Please sign in to WorldCat 

Don't have an account? You can easily create a free account.