skip to content
Wachsen Kartoffeln auf Bäumen? : woher unser Essen kommt Preview this item
ClosePreview this item
Checking...

Wachsen Kartoffeln auf Bäumen? : woher unser Essen kommt

Author: Sabine Rahn; Günther Jakobs
Publisher: Stuttgart ; Wien : Gabriel, 2008.
Edition/Format:   Book : GermanView all editions and formats
Database:WorldCat
Summary:
Gesund essen lernen? Zum Erntedankfest müssen alle Kinder etwas zum Essen mitbringen. Von Fischstäbchen und Nudeln mit Parmesan reichen die Vorschläge von Mathis und seiner Schwester Lola. Doch da hat der Papa eine bessere Idee. Er schlägt einen Ausflug zum Bauernhof vor. Vorerst malen die Kinder Wandbilder für das grosse Fest. Lola malt braune Kugeln in ihren Baum. Das sind Kartoffeln, verteidigt sie sich.  Read more...
Rating:

(not yet rated) 0 with reviews - Be the first.

Subjects
More like this

 

Find a copy online

Links to this item

Find a copy in the library

&AllPage.SpinnerRetrieving; Finding libraries that hold this item...

Details

Genre/Form: Sachbilderbuch
Bilderbuch
Material Type: Internet resource
Document Type: Book, Internet Resource
All Authors / Contributors: Sabine Rahn; Günther Jakobs
ISBN: 9783522301121 3522301129
OCLC Number: 244068140
Description: [24] S. : überw. ill. ; 31 cm.
Responsibility: Sabine Rahn ; Günther Jakobs.
More information:

Abstract:

Gesund essen lernen? Zum Erntedankfest müssen alle Kinder etwas zum Essen mitbringen. Von Fischstäbchen und Nudeln mit Parmesan reichen die Vorschläge von Mathis und seiner Schwester Lola. Doch da hat der Papa eine bessere Idee. Er schlägt einen Ausflug zum Bauernhof vor. Vorerst malen die Kinder Wandbilder für das grosse Fest. Lola malt braune Kugeln in ihren Baum. Das sind Kartoffeln, verteidigt sie sich. Aber die wachsen doch nicht auf Bäumen. Und die Gummibärchen? Wo wachsen die? Mama findet die Antwort in ihrem Computer, und so lernen die Kinder einiges über die Herstellung dieser süssen Schleckereien. Umso besser, dass sie anderntags zum Bauernhof fahren und lernen, wie frisch gepresster Apfelsaft entsteht, woher die Milch kommt und wie Honig zustandekommt. Vollbepackt mit frischem Gemüse, Käse und Mehl fahren sie nach Hause und bereiten aus natürlichen Lebensmitteln leckere Speisen für das Erntedankfest zu. Ein aufschlussreiches Sachbuch, das Kinder über gesundes Essverhalten und die Herkunft unserer Speisen informiert; ein wichtiges Thema unserer Zeit, in der Kinder oft falsch ernährt werden. Ab 4 Jahren, ****, Silvia Zanetti.

Reviews

User-contributed reviews
Retrieving GoodReads reviews...
Retrieving DOGObooks reviews...

Tags

Be the first.

Similar Items

Confirm this request

You may have already requested this item. Please select Ok if you would like to proceed with this request anyway.

Linked Data


<http://www.worldcat.org/oclc/244068140>
library:oclcnum"244068140"
library:placeOfPublication
library:placeOfPublication
library:placeOfPublication
owl:sameAs<info:oclcnum/244068140>
rdf:typeschema:Book
schema:about
schema:about
schema:about
schema:about
schema:author
schema:author
schema:datePublished"2008"
schema:description"Gesund essen lernen? Zum Erntedankfest müssen alle Kinder etwas zum Essen mitbringen. Von Fischstäbchen und Nudeln mit Parmesan reichen die Vorschläge von Mathis und seiner Schwester Lola. Doch da hat der Papa eine bessere Idee. Er schlägt einen Ausflug zum Bauernhof vor. Vorerst malen die Kinder Wandbilder für das grosse Fest. Lola malt braune Kugeln in ihren Baum. Das sind Kartoffeln, verteidigt sie sich. Aber die wachsen doch nicht auf Bäumen. Und die Gummibärchen? Wo wachsen die? Mama findet die Antwort in ihrem Computer, und so lernen die Kinder einiges über die Herstellung dieser süssen Schleckereien. Umso besser, dass sie anderntags zum Bauernhof fahren und lernen, wie frisch gepresster Apfelsaft entsteht, woher die Milch kommt und wie Honig zustandekommt. Vollbepackt mit frischem Gemüse, Käse und Mehl fahren sie nach Hause und bereiten aus natürlichen Lebensmitteln leckere Speisen für das Erntedankfest zu. Ein aufschlussreiches Sachbuch, das Kinder über gesundes Essverhalten und die Herkunft unserer Speisen informiert; ein wichtiges Thema unserer Zeit, in der Kinder oft falsch ernährt werden. Ab 4 Jahren, ****, Silvia Zanetti."
schema:exampleOfWork<http://worldcat.org/entity/work/id/141925966>
schema:genre"Bilderbuch"
schema:genre"Sachbilderbuch"
schema:name"Wachsen Kartoffeln auf Bäumen? : woher unser Essen kommt"
schema:publisher
schema:url
schema:workExample
umbel:isLike<http://d-nb.info/988809222>

Content-negotiable representations

Close Window

Please sign in to WorldCat 

Don't have an account? You can easily create a free account.