skip to content
Ein Zwilling für Leo Preview this item
ClosePreview this item
Checking...

Ein Zwilling für Leo

Author: Sébastien Joanniez; Régis Lejonc; Bernadette Ott
Publisher: Weinheim [u.a.] : Beltz und Gelberg, 2006.
Series: Gulliver, 977.; Gulliver-Taschenbuch, 977.
Edition/Format:   Book : German : Dt. ErstausgView all editions and formats
Database:WorldCat
Summary:
Leo hat sein Dasein als Einzelkind mächtig satt. Einen Bruder möchte er haben, einen Zwilling am besten. Oder gar einen Klon. Der würde mit ihm lachen und spielen und ihn genau verstehen. Was tun? Nora weiss Rat. Sie führt ihn zu einem erstaunlichen Mann, der ein bisschen wie ein Magier aussieht. Der schenkt Leo eine kleine Figur, die er den Eltern unters Bett legen soll. Bei Vollmond. Leo tut, wie ihm  Read more...
Rating:

(not yet rated) 0 with reviews - Be the first.

Subjects
More like this

 

Find a copy online

Links to this item

Find a copy in the library

&AllPage.SpinnerRetrieving; Finding libraries that hold this item...

Details

Genre/Form: Kinderbuch
Material Type: Internet resource
Document Type: Book, Internet Resource
All Authors / Contributors: Sébastien Joanniez; Régis Lejonc; Bernadette Ott
ISBN: 3407789777 9783407789778
OCLC Number: 179882142
Description: 78 S. : zahlr. ill. ; 19 cm.
Series Title: Gulliver, 977.; Gulliver-Taschenbuch, 977.
Other Titles: Marabout d'ficelle.
Responsibility: Sébastien Joanniez. Aus dem Franz. von Bernadette Ott ; mit vielen Bildern von Régis Lejonc.

Abstract:

Leo hat sein Dasein als Einzelkind mächtig satt. Einen Bruder möchte er haben, einen Zwilling am besten. Oder gar einen Klon. Der würde mit ihm lachen und spielen und ihn genau verstehen. Was tun? Nora weiss Rat. Sie führt ihn zu einem erstaunlichen Mann, der ein bisschen wie ein Magier aussieht. Der schenkt Leo eine kleine Figur, die er den Eltern unters Bett legen soll. Bei Vollmond. Leo tut, wie ihm geheissen. Und dann geht er weiter zur Schule und spielt Fussball und bekommt Strafaufgaben. Und er küsst Nora, zum ersten Mal. Eines Tages erzählt ihm die Mutter, dass sie schwanger ist. Und viel später ist auch Leos "Bruder" da: Nina heisst sie. (Quelle: www.beltz.de).

Reviews

User-contributed reviews
Retrieving GoodReads reviews...
Retrieving DOGObooks reviews...

Tags

Be the first.

Similar Items

Related Subjects:(4)

Confirm this request

You may have already requested this item. Please select Ok if you would like to proceed with this request anyway.

Linked Data


<http://www.worldcat.org/oclc/179882142>
library:oclcnum"179882142"
library:placeOfPublication
library:placeOfPublication
owl:sameAs<info:oclcnum/179882142>
rdf:typeschema:Book
rdfs:seeAlso
schema:about
schema:about
schema:about
schema:about
schema:author
schema:bookEdition"Dt. Erstausg."
schema:contributor
schema:datePublished"2006"
schema:description"Leo hat sein Dasein als Einzelkind mächtig satt. Einen Bruder möchte er haben, einen Zwilling am besten. Oder gar einen Klon. Der würde mit ihm lachen und spielen und ihn genau verstehen. Was tun? Nora weiss Rat. Sie führt ihn zu einem erstaunlichen Mann, der ein bisschen wie ein Magier aussieht. Der schenkt Leo eine kleine Figur, die er den Eltern unters Bett legen soll. Bei Vollmond. Leo tut, wie ihm geheissen. Und dann geht er weiter zur Schule und spielt Fussball und bekommt Strafaufgaben. Und er küsst Nora, zum ersten Mal. Eines Tages erzählt ihm die Mutter, dass sie schwanger ist. Und viel später ist auch Leos "Bruder" da: Nina heisst sie. (Quelle: www.beltz.de)."
schema:exampleOfWork<http://worldcat.org/entity/work/id/309318198>
schema:genre"Kinderbuch."
schema:illustrator
schema:illustrator
schema:name"Ein Zwilling für Leo"
schema:publisher
schema:url
schema:workExample
umbel:isLike<http://d-nb.info/977801608>

Content-negotiable representations

Close Window

Please sign in to WorldCat 

Don't have an account? You can easily create a free account.