skip to content
Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk : Roman Preview this item
ClosePreview this item
Checking...

Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk : Roman

Author: Jaroslav Hasek
Publisher: [Erscheinungsort nicht ermittelbar] : Aufbau Verlag, 2010.
Edition/Format:   eBook : Document : German : 1. AuflView all editions and formats
Summary:
Durch amtsärztliches Attest als blöde ausgewiesen, wird Schwejk im ersten Weltkrieg dem Oberleutnant Lukasch als Bursche zugeteilt. Sein Pflichtbewusstsein und sein Befehlsgehorsam übertreffen alle Erwartungen. Schwejk erfüllt seine Aufträge über Gebühr und führt damit ihre Sinnhaftigkeit auf eine unwiderlegbare Weise ad absurdum. Jaroslav Hasek (1883-1923), der Schöpfer des braven Soldaten Schwejk, war wie  Read more...
Rating:

(not yet rated) 0 with reviews - Be the first.

Find a copy online

Links to this item

Find a copy in the library

&AllPage.SpinnerRetrieving; Finding libraries that hold this item...

Details

Genre/Form: Online-Publikation
Material Type: Document, Internet resource
Document Type: Internet Resource, Computer File
All Authors / Contributors: Jaroslav Hasek
ISBN: 3841200729 9783746661087 3746661080 9783841200723
OCLC Number: 857114364
Description: Online Ressource
Responsibility: Jaroslav Hasek.

Abstract:

Durch amtsärztliches Attest als blöde ausgewiesen, wird Schwejk im ersten Weltkrieg dem Oberleutnant Lukasch als Bursche zugeteilt. Sein Pflichtbewusstsein und sein Befehlsgehorsam übertreffen alle Erwartungen. Schwejk erfüllt seine Aufträge über Gebühr und führt damit ihre Sinnhaftigkeit auf eine unwiderlegbare Weise ad absurdum. Jaroslav Hasek (1883-1923), der Schöpfer des braven Soldaten Schwejk, war wie sein weltberühmter Held ein Prager Original. Er durchwanderte von 1903 bis 1907 ganz Mitteleuropa. Wie Schwejk handelte er eine Zeitlang mit Hunden und war Soldat der k.u.k. Armee. 1915, an der Ostfront, desertierte er und wurde des Hochverrats angeklagt. Er war Kommissar in der Roten Armee. Viermal glaubte man, er sei tot. Er gründete die 'Partei des gemässigten Fortschritts in den Grenzen des gesetzmässig Erlaubten' und hielt über tausend Wählerversammlungen ab. Und er war dafür bekannt, dass er gern redete und sehr viel trank. Sein braver Soldat Schwejk wurde zum Sinnbild des Widerstandes gegen jegliche Obrigkeit.

Reviews

User-contributed reviews
Retrieving GoodReads reviews...
Retrieving DOGObooks reviews...

Tags

Be the first.
Confirm this request

You may have already requested this item. Please select Ok if you would like to proceed with this request anyway.

Linked Data


Primary Entity

<http://www.worldcat.org/oclc/857114364> # Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk Roman
    a schema:MediaObject, schema:CreativeWork, schema:Book ;
    library:oclcnum "857114364" ;
    library:placeOfPublication <http://experiment.worldcat.org/entity/work/data/2487898938#Place/erscheinungsort_nicht_ermittelbar> ; # Erscheinungsort nicht ermittelbar
    schema:bookEdition "1. Aufl." ;
    schema:bookFormat schema:EBook ;
    schema:creator <http://experiment.worldcat.org/entity/work/data/2487898938#Person/hasek_jaroslav> ; # Jaroslav Hasek
    schema:datePublished "2010" ;
    schema:description "Durch amtsärztliches Attest als blöde ausgewiesen, wird Schwejk im ersten Weltkrieg dem Oberleutnant Lukasch als Bursche zugeteilt. Sein Pflichtbewusstsein und sein Befehlsgehorsam übertreffen alle Erwartungen. Schwejk erfüllt seine Aufträge über Gebühr und führt damit ihre Sinnhaftigkeit auf eine unwiderlegbare Weise ad absurdum. Jaroslav Hasek (1883-1923), der Schöpfer des braven Soldaten Schwejk, war wie sein weltberühmter Held ein Prager Original. Er durchwanderte von 1903 bis 1907 ganz Mitteleuropa. Wie Schwejk handelte er eine Zeitlang mit Hunden und war Soldat der k.u.k. Armee. 1915, an der Ostfront, desertierte er und wurde des Hochverrats angeklagt. Er war Kommissar in der Roten Armee. Viermal glaubte man, er sei tot. Er gründete die 'Partei des gemässigten Fortschritts in den Grenzen des gesetzmässig Erlaubten' und hielt über tausend Wählerversammlungen ab. Und er war dafür bekannt, dass er gern redete und sehr viel trank. Sein braver Soldat Schwejk wurde zum Sinnbild des Widerstandes gegen jegliche Obrigkeit."@de ;
    schema:exampleOfWork <http://worldcat.org/entity/work/id/2487898938> ;
    schema:genre "Online-Publikation"@de ;
    schema:inLanguage "de" ;
    schema:name "Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk Roman"@de ;
    schema:productID "857114364" ;
    schema:publication <http://www.worldcat.org/title/-/oclc/857114364#PublicationEvent/erscheinungsort_nicht_ermittelbar_aufbau_verlag_2010> ;
    schema:publisher <http://experiment.worldcat.org/entity/work/data/2487898938#Agent/aufbau_verlag> ; # Aufbau Verlag
    schema:url <http://aargauer-kantonsbibliothek.ciando.com/shop/book/short/index.cfm?fuseaction=short&bok_id=137470> ;
    schema:workExample <http://worldcat.org/isbn/9783746661087> ;
    schema:workExample <http://worldcat.org/isbn/9783841200723> ;
    wdrs:describedby <http://www.worldcat.org/title/-/oclc/857114364> ;
    .


Related Entities

<http://experiment.worldcat.org/entity/work/data/2487898938#Agent/aufbau_verlag> # Aufbau Verlag
    a bgn:Agent ;
    schema:name "Aufbau Verlag" ;
    .

<http://experiment.worldcat.org/entity/work/data/2487898938#Person/hasek_jaroslav> # Jaroslav Hasek
    a schema:Person ;
    schema:familyName "Hasek" ;
    schema:givenName "Jaroslav" ;
    schema:name "Jaroslav Hasek" ;
    .

<http://experiment.worldcat.org/entity/work/data/2487898938#Place/erscheinungsort_nicht_ermittelbar> # Erscheinungsort nicht ermittelbar
    a schema:Place ;
    schema:name "Erscheinungsort nicht ermittelbar" ;
    .

<http://worldcat.org/isbn/9783746661087>
    a schema:ProductModel ;
    schema:isbn "3746661080" ;
    schema:isbn "9783746661087" ;
    .

<http://worldcat.org/isbn/9783841200723>
    a schema:ProductModel ;
    schema:isbn "3841200729" ;
    schema:isbn "9783841200723" ;
    .


Content-negotiable representations

Close Window

Please sign in to WorldCat 

Don't have an account? You can easily create a free account.