skip to content
Preview this item
ClosePreview this item
Checking...

"Euthanasie" im NS-Staat : die "Vernichtung lebensunwerten Lebens"

Author: Ernst Klee
Publisher: Frankfurt am Main : Fischer, 2009.
Series: Die Zeit des Nationalsozialismus; Fischer-Taschenbücher, 4326
Edition/Format:   Print book : German : Ungekürzte Ausg., 12. AuflView all editions and formats
Summary:
Ernst Klee hat mit seinem erstmals 1983 erschienenen Buch über die "Euthanasie" im NS-Staat Furore gemacht und die historische Forschung vorangebracht. Nun hat er sein Buch auf den Kopf gestellt und völlig neu gefasst. Umfassend, detailliert und erschütternd schildert er die bis 1945 durchgeführte Massentötung von alten, kranken oder sonst für "lebensunwert" erklärten Bürgern, die als Geheime Reichssache  Read more...
Rating:

(not yet rated) 0 with reviews - Be the first.

Subjects
More like this

Find a copy in the library

&AllPage.SpinnerRetrieving; Finding libraries that hold this item...

Details

Document Type: Book
All Authors / Contributors: Ernst Klee
ISBN: 3596243262 9783596243266
OCLC Number: 553360921
Language Note: Literaturverz. [463] - 467.
Notes: Lizenzausg. des S.-Fischer-Verl., Frankfurt am Main.
Description: 502 Seiten : Illustrationen ; 19 cm.
Series Title: Die Zeit des Nationalsozialismus; Fischer-Taschenbücher, 4326
Responsibility: Ernst Klee.

Abstract:

Ernst Klee hat mit seinem erstmals 1983 erschienenen Buch über die "Euthanasie" im NS-Staat Furore gemacht und die historische Forschung vorangebracht. Nun hat er sein Buch auf den Kopf gestellt und völlig neu gefasst. Umfassend, detailliert und erschütternd schildert er die bis 1945 durchgeführte Massentötung von alten, kranken oder sonst für "lebensunwert" erklärten Bürgern, die als Geheime Reichssache notdürftig verschleiert war.

Reviews

User-contributed reviews
Retrieving GoodReads reviews...
Retrieving DOGObooks reviews...

Tags

Be the first.
Confirm this request

You may have already requested this item. Please select Ok if you would like to proceed with this request anyway.

Close Window

Please sign in to WorldCat 

Don't have an account? You can easily create a free account.