skip to content
Königin der Berge Roman Preview this item
ClosePreview this item
Checking...

Königin der Berge Roman

Author: Daniel Wisser
Publisher: [Erscheinungsort nicht ermittelbar] Jung und Jung Verlag Wiesbaden divibib GmbH 2018
Series: Onleihe. E-Book
Edition/Format:   eBook : Document : GermanView all editions and formats
Summary:
Herzzerreißend komisch erzählt dieser Roman von den letzten Dingen - und den vorletzten und vorvorletzten, vom Leben in seiner schrecklichen Schönheit und der Unmöglichkeit zu sagen, wann man es gut sein lassen kann. Robert Turin, Mitte vierzig, will in der Schweiz sterben, denn dort könnte er selbst bestimmen, wann es so weit ist. Lieber noch wäre es ihm, er wäre nicht unheilbar krank, aber an der Diagnose  Read more...
Rating:

(not yet rated) 0 with reviews - Be the first.

Find a copy online

Links to this item

Find a copy in the library

&AllPage.SpinnerRetrieving; Finding libraries that hold this item...

Details

Material Type: Document, Internet resource
Document Type: Internet Resource, Computer File
All Authors / Contributors: Daniel Wisser
ISBN: 9783990271643 3990271644
OCLC Number: 1061860488
Accession No: (DE-599)HEB438573110 (OCoLC)1061860488
Description: 1 online resource (400 S.).
Series Title: Onleihe. E-Book
Responsibility: Daniel Wisser

Abstract:

Herzzerreißend komisch erzählt dieser Roman von den letzten Dingen - und den vorletzten und vorvorletzten, vom Leben in seiner schrecklichen Schönheit und der Unmöglichkeit zu sagen, wann man es gut sein lassen kann. Robert Turin, Mitte vierzig, will in der Schweiz sterben, denn dort könnte er selbst bestimmen, wann es so weit ist. Lieber noch wäre es ihm, er wäre nicht unheilbar krank, aber an der Diagnose ist nicht zu rütteln: Multiple Sklerose. Um seiner Frau nicht zur Last zu fallen, übersiedelt er in ein Heim, freiwillig und vor der Zeit. Doch pflegeleicht ist der verschrobene Patient nicht, das merken die Schwestern bald. Während sich sein Zustand verschlechtert, beschließt er, seinem Leben ein Ende zu setzen, bevor es zu spät ist. Doch so einfach ist das nicht: So wie er im Alltag auf Unterstützung angewiesen ist, um vom Bett in den Rollstuhl zu kommen, damit er in der Kantine sein tägliches Quantum Wein trinken kann, braucht er auch zum Sterben Hilfe. Aber wer fährt ihn in die Schweiz? Und wie kann er ihn (besser: sie) dazu bringen? Turin versucht es mit Charme, denn wie Uber funktioniert, kann ihm keiner sagen)...

Reviews

User-contributed reviews
Retrieving GoodReads reviews...
Retrieving DOGObooks reviews...

Tags

Be the first.
Confirm this request

You may have already requested this item. Please select Ok if you would like to proceed with this request anyway.

Linked Data


Primary Entity

<http://www.worldcat.org/oclc/1061860488> # Königin der Berge Roman
    a schema:CreativeWork, schema:MediaObject, schema:Book ;
    library:oclcnum "1061860488" ;
    library:placeOfPublication <http://id.loc.gov/vocabulary/countries/gw> ;
    schema:bookFormat schema:EBook ;
    schema:creator <http://experiment.worldcat.org/entity/work/data/5076484647#Person/wisser_daniel> ; # Daniel Wisser
    schema:datePublished "2018" ;
    schema:description "Herzzerreißend komisch erzählt dieser Roman von den letzten Dingen - und den vorletzten und vorvorletzten, vom Leben in seiner schrecklichen Schönheit und der Unmöglichkeit zu sagen, wann man es gut sein lassen kann. Robert Turin, Mitte vierzig, will in der Schweiz sterben, denn dort könnte er selbst bestimmen, wann es so weit ist. Lieber noch wäre es ihm, er wäre nicht unheilbar krank, aber an der Diagnose ist nicht zu rütteln: Multiple Sklerose. Um seiner Frau nicht zur Last zu fallen, übersiedelt er in ein Heim, freiwillig und vor der Zeit. Doch pflegeleicht ist der verschrobene Patient nicht, das merken die Schwestern bald. Während sich sein Zustand verschlechtert, beschließt er, seinem Leben ein Ende zu setzen, bevor es zu spät ist. Doch so einfach ist das nicht: So wie er im Alltag auf Unterstützung angewiesen ist, um vom Bett in den Rollstuhl zu kommen, damit er in der Kantine sein tägliches Quantum Wein trinken kann, braucht er auch zum Sterben Hilfe. Aber wer fährt ihn in die Schweiz? Und wie kann er ihn (besser: sie) dazu bringen? Turin versucht es mit Charme, denn wie Uber funktioniert, kann ihm keiner sagen)..."@de ;
    schema:exampleOfWork <http://worldcat.org/entity/work/id/5076484647> ;
    schema:inLanguage "de" ;
    schema:isPartOf <http://experiment.worldcat.org/entity/work/data/5076484647#Series/onleihe_e_book> ; # Onleihe. E-Book
    schema:name "Königin der Berge Roman"@de ;
    schema:productID "1061860488" ;
    schema:url <http://www.onleihe.de/goethe-institut/frontend/mediaInfo,51-0-744541147-100-0-0-0-0-0-0-0.html> ;
    schema:url <http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:101:1-2018100907054454712720> ;
    schema:workExample <http://worldcat.org/isbn/9783990271643> ;
    umbel:isLike <http://d-nb.info/1168629187> ;
    wdrs:describedby <http://www.worldcat.org/title/-/oclc/1061860488> ;
    .


Related Entities

<http://experiment.worldcat.org/entity/work/data/5076484647#Person/wisser_daniel> # Daniel Wisser
    a schema:Person ;
    schema:familyName "Wisser" ;
    schema:givenName "Daniel" ;
    schema:name "Daniel Wisser" ;
    .

<http://experiment.worldcat.org/entity/work/data/5076484647#Series/onleihe_e_book> # Onleihe. E-Book
    a bgn:PublicationSeries ;
    schema:hasPart <http://www.worldcat.org/oclc/1061860488> ; # Königin der Berge Roman
    schema:name "Onleihe. E-Book" ;
    .

<http://worldcat.org/isbn/9783990271643>
    a schema:ProductModel ;
    schema:isbn "3990271644" ;
    schema:isbn "9783990271643" ;
    .


Content-negotiable representations

Close Window

Please sign in to WorldCat 

Don't have an account? You can easily create a free account.