skip to content
Nachruf auf Amerika : Das Ende einer Freundschaft und die Zukunft des Westens. Preview this item
ClosePreview this item
Checking...

Nachruf auf Amerika : Das Ende einer Freundschaft und die Zukunft des Westens.

Author: Klaus Brinkbäumer
Publisher: [Erscheinungsort nicht ermittelbar] : FISCHER E-Books, 2018.
Edition/Format:   eBook : Document : GermanView all editions and formats
Summary:
Die USA sind uns fremd geworden. Zwar waren sie immer schon ein Land der Widersprüche, doch mit Donald Trumps Präsidentschaft wurde klar: Fundamentales verschiebt sich, was gerade noch verlässlich schien, bricht entzwei. Auch nach Donald Trump wird es nicht wieder so werden wie zuvor. Warum das so ist, zeigt uns Klaus Brinkbäumer in seinem großen Buch über Amerika. Als Chefredakteur und langjähriger  Read more...
Rating:

(not yet rated) 0 with reviews - Be the first.

Find a copy online

Links to this item

Find a copy in the library

&AllPage.SpinnerRetrieving; Finding libraries that hold this item...

Details

Material Type: Document, Internet resource
Document Type: Internet Resource, Computer File
All Authors / Contributors: Klaus Brinkbäumer
ISBN: 9783104902265 3104902267
OCLC Number: 1077741066
Description: 1 Online-Ressource (528 S.)

Abstract:

Die USA sind uns fremd geworden. Zwar waren sie immer schon ein Land der Widersprüche, doch mit Donald Trumps Präsidentschaft wurde klar: Fundamentales verschiebt sich, was gerade noch verlässlich schien, bricht entzwei. Auch nach Donald Trump wird es nicht wieder so werden wie zuvor. Warum das so ist, zeigt uns Klaus Brinkbäumer in seinem großen Buch über Amerika. Als Chefredakteur und langjähriger USA-Korrespondent des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" kennt er das Land wie wenige andere. Er hat über die Jahre mit Barack Obama, Dick Cheney oder Hillary Clinton, mit George Clooney oder Bruce Springsteen, mit zahlreichen Persönlichkeiten aus Politik, Kultur und Wirtschaft gesprochen und mit Donald Trump ein etwas anstrengendes Telefongespräch geführt. In seiner so leidenschaftlichen wie analytischen Schilderung von Menschen, Orten, Stimmungen, Geschichte und Geschichten zeichnet er das faszinierende Porträt einer Nation, die für Jahrzehnte wegweisend für uns war und nun im Begriff ist, sich selbst zu verlieren. Das Ende dieser einst so verlässlichen Beziehung wird unsere Zukunft wesentlich bestimmen.

Reviews

User-contributed reviews
Retrieving GoodReads reviews...
Retrieving DOGObooks reviews...

Tags

Be the first.
Confirm this request

You may have already requested this item. Please select Ok if you would like to proceed with this request anyway.

Linked Data


Primary Entity

<http://www.worldcat.org/oclc/1077741066> # Nachruf auf Amerika Das Ende einer Freundschaft und die Zukunft des Westens.
    a schema:MediaObject, schema:Book, schema:CreativeWork ;
    library:oclcnum "1077741066" ;
    library:placeOfPublication <http://experiment.worldcat.org/entity/work/data/4817807514#Place/erscheinungsort_nicht_ermittelbar> ; # Erscheinungsort nicht ermittelbar
    schema:bookFormat schema:EBook ;
    schema:creator <http://experiment.worldcat.org/entity/work/data/4817807514#Person/brinkbaumer_klaus_1967> ; # Klaus Brinkbäumer
    schema:datePublished "2018" ;
    schema:exampleOfWork <http://worldcat.org/entity/work/id/4817807514> ;
    schema:inLanguage "de" ;
    schema:name "Nachruf auf Amerika Das Ende einer Freundschaft und die Zukunft des Westens."@de ;
    schema:productID "1077741066" ;
    schema:publication <http://www.worldcat.org/title/-/oclc/1077741066#PublicationEvent/erscheinungsort_nicht_ermittelbar_fischer_e_books_2018> ;
    schema:publisher <http://experiment.worldcat.org/entity/work/data/4817807514#Agent/fischer_e_books> ; # FISCHER E-Books
    schema:url <http://www.onleihe.de/goethe-institut/frontend/mediaInfo,51-0-744837581-100-0-0-0-0-0-0-0.html> ;
    schema:workExample <http://worldcat.org/isbn/9783104902265> ;
    wdrs:describedby <http://www.worldcat.org/title/-/oclc/1077741066> ;
    .


Related Entities

<http://experiment.worldcat.org/entity/work/data/4817807514#Agent/fischer_e_books> # FISCHER E-Books
    a bgn:Agent ;
    schema:name "FISCHER E-Books" ;
    .

<http://experiment.worldcat.org/entity/work/data/4817807514#Person/brinkbaumer_klaus_1967> # Klaus Brinkbäumer
    a schema:Person ;
    schema:birthDate "1967" ;
    schema:familyName "Brinkbäumer" ;
    schema:givenName "Klaus" ;
    schema:name "Klaus Brinkbäumer" ;
    .

<http://experiment.worldcat.org/entity/work/data/4817807514#Place/erscheinungsort_nicht_ermittelbar> # Erscheinungsort nicht ermittelbar
    a schema:Place ;
    schema:name "Erscheinungsort nicht ermittelbar" ;
    .

<http://worldcat.org/isbn/9783104902265>
    a schema:ProductModel ;
    schema:isbn "3104902267" ;
    schema:isbn "9783104902265" ;
    .

<http://www.worldcat.org/title/-/oclc/1077741066>
    a genont:InformationResource, genont:ContentTypeGenericResource ;
    schema:about <http://www.worldcat.org/oclc/1077741066> ; # Nachruf auf Amerika Das Ende einer Freundschaft und die Zukunft des Westens.
    schema:dateModified "2019-02-13" ;
    void:inDataset <http://purl.oclc.org/dataset/WorldCat> ;
    .


Content-negotiable representations

Close Window

Please sign in to WorldCat 

Don't have an account? You can easily create a free account.