skip to content
Das Tagebuch der Anne Frank Preview this item
ClosePreview this item
Checking...

Das Tagebuch der Anne Frank

Author: Anne Frank
Publisher: Metis, 2016.
Edition/Format:   eBook : Document : GermanView all editions and formats
Summary:
Das Tagebuch der Anne Frank" Vollständig verlinkt und mit eBook-Inhaltsverzeichnis" Mit einem Vorwort des Herausgebers und einer ausführlichen Darstellung der Urheberrechts-ProblematikHätte Anne Frank die Nazizeit überlebt, wäre höchstwahrscheinlich eine große Schriftstellerin aus ihr geworden. Ihrem Tagebuch vertraute sie diesen Lebenstraum an: "Du weißt ja schon lange, dass es mein größtes Ziel ist, einmal  Read more...
Rating:

(not yet rated) 0 with reviews - Be the first.

Find a copy in the library

&AllPage.SpinnerRetrieving; Finding libraries that hold this item...

Details

Material Type: Document
Document Type: Book, Computer File
All Authors / Contributors: Anne Frank
ISBN: 9783958497818 3958497810
OCLC Number: 1021369910
Description: Online-Ressource (280 Seiten)

Abstract:

Das Tagebuch der Anne Frank" Vollständig verlinkt und mit eBook-Inhaltsverzeichnis" Mit einem Vorwort des Herausgebers und einer ausführlichen Darstellung der Urheberrechts-ProblematikHätte Anne Frank die Nazizeit überlebt, wäre höchstwahrscheinlich eine große Schriftstellerin aus ihr geworden. Ihrem Tagebuch vertraute sie diesen Lebenstraum an: "Du weißt ja schon lange, dass es mein größtes Ziel ist, einmal Journalistin und später eine berühmte Schriftstellerin zu werden ... Themen habe ich schon jede Menge. Nach dem Krieg will ich auf jeden Fall ein Buch mit dem Titel : as Hinterhaus9 herausbringen ... mein Tagebuch kann mir als Grundstein dafür dienen."Den ersten Tagebucheintrag schrieb Anne am 12. Juni 1942, den letzten am 1. August 1944, vier Tage vor der Verhaftung. Alle Bewohner des Verstecks im : interhaus9 wurden von den Nazis zunächst nach Auschwitz verschleppt. Im März 1945 starb Anne, ebenso wie ihre Schwester Margot, an Entkräftung und Typhus im Konzentrationslager Bergen-Belsen. Der genaue Todestag ist nicht bekannt. Anne Franks Tagebuch gilt heute als bedeutendstes schriftliches Zeugnis aus der Nazi-Zeit. Eine ausführliche Darstellung zur Urheberrechtsfrage findet sich im Vorwort dieses eBooks.

Reviews

User-contributed reviews
Retrieving GoodReads reviews...
Retrieving DOGObooks reviews...

Tags

Be the first.
Confirm this request

You may have already requested this item. Please select Ok if you would like to proceed with this request anyway.

Linked Data


Primary Entity

<http://www.worldcat.org/oclc/1021369910> # Das Tagebuch der Anne Frank
    a schema:Book, schema:MediaObject, schema:CreativeWork ;
    library:oclcnum "1021369910" ;
    library:placeOfPublication <http://experiment.worldcat.org/entity/work/data/2517217940#Place/metis> ; # Metis
    schema:bookFormat schema:EBook ;
    schema:creator <http://experiment.worldcat.org/entity/work/data/2517217940#Person/frank_anne> ; # Anne Frank
    schema:datePublished "2016" ;
    schema:exampleOfWork <http://worldcat.org/entity/work/id/2517217940> ;
    schema:inLanguage "de" ;
    schema:name "Das Tagebuch der Anne Frank"@de ;
    schema:productID "1021369910" ;
    schema:publication <http://www.worldcat.org/title/-/oclc/1021369910#PublicationEvent/metis_2016> ;
    schema:workExample <http://worldcat.org/isbn/9783958497818> ;
    wdrs:describedby <http://www.worldcat.org/title/-/oclc/1021369910> ;
    .


Related Entities

<http://experiment.worldcat.org/entity/work/data/2517217940#Person/frank_anne> # Anne Frank
    a schema:Person ;
    schema:familyName "Frank" ;
    schema:givenName "Anne" ;
    schema:name "Anne Frank" ;
    .

<http://worldcat.org/isbn/9783958497818>
    a schema:ProductModel ;
    schema:isbn "3958497810" ;
    schema:isbn "9783958497818" ;
    .


Content-negotiable representations

Close Window

Please sign in to WorldCat 

Don't have an account? You can easily create a free account.