Theatrum machinarum molarium, oder Schau-Platz der Mühlen-Bau-Kunst, welcher allerhand Sorten von solchen Maschinen, die man Mühlen nennet, so wohl historisch als practisch, nebst ihren Grund- und Auf-Rissen vorstellet : und zwar wird in selbigen gehandelt von Untersuchung des Gefälles, der Quantität des Wassers, so ein Fluß in gewisser Zeit schüttet ... ; ingleichen auch von Wind- ... und Feld-Mühlen, über dem auch von allerhand improprie sogenannten Mühlen, als: Oehl-, Graupen- ... und Heckerlings-Mühlen, u.a.m. auch was insonderheit mit jeglicher besonders vor Vortheil geschaffet werden kann : welchem am Ende beygefüget ein Real-Register aller und jeder bey gesagten Maschinen vorkommender Terminorum technicorum oder Kunst-Wörter ; ein Buch, welches im gemeinen Wesen mit gar besondern guten Nutzen ... sehr wohl wird können gebrauchet werden / 1. (Book, 1767) [WorldCat.org]
skip to content
Theatrum machinarum molarium, oder Schau-Platz der Mühlen-Bau-Kunst, welcher allerhand Sorten von solchen Maschinen, die man Mühlen nennet, so wohl historisch als practisch, nebst ihren Grund- und Auf-Rissen vorstellet : und zwar wird in selbigen gehandelt von Untersuchung des Gefälles, der Quantität des Wassers, so ein Fluß in gewisser Zeit schüttet ... ; ingleichen auch von Wind- ... und Feld-Mühlen, über dem auch von allerhand improprie sogenannten Mühlen, als: Oehl-, Graupen- ... und Heckerlings-Mühlen, u.a.m. auch was insonderheit mit jeglicher besonders vor Vortheil geschaffet werden kann : welchem am Ende beygefüget ein Real-Register aller und jeder bey gesagten Maschinen vorkommender Terminorum technicorum oder Kunst-Wörter ; ein Buch, welches im gemeinen Wesen mit gar besondern guten Nutzen ... sehr wohl wird können gebrauchet werden / 1. Preview this item
ClosePreview this item
Checking...

Theatrum machinarum molarium, oder Schau-Platz der Mühlen-Bau-Kunst, welcher allerhand Sorten von solchen Maschinen, die man Mühlen nennet, so wohl historisch als practisch, nebst ihren Grund- und Auf-Rissen vorstellet : und zwar wird in selbigen gehandelt von Untersuchung des Gefälles, der Quantität des Wassers, so ein Fluß in gewisser Zeit schüttet ... ; ingleichen auch von Wind- ... und Feld-Mühlen, über dem auch von allerhand improprie sogenannten Mühlen, als: Oehl-, Graupen- ... und Heckerlings-Mühlen, u.a.m. auch was insonderheit mit jeglicher besonders vor Vortheil geschaffet werden kann : welchem am Ende beygefüget ein Real-Register aller und jeder bey gesagten Maschinen vorkommender Terminorum technicorum oder Kunst-Wörter ; ein Buch, welches im gemeinen Wesen mit gar besondern guten Nutzen ... sehr wohl wird können gebrauchet werden / 1.

Author: Johann M Beyer
Publisher: Dresden : Walther, (1767)
Edition/Format:   Print book : German : Neue verm. AuflView all editions and formats
Rating:

(not yet rated) 0 with reviews - Be the first.

Find a copy in the library

&AllPage.SpinnerRetrieving; Finding libraries that hold this item...

Details

Material Type: Internet resource
Document Type: Book, Internet Resource
All Authors / Contributors: Johann M Beyer
OCLC Number: 164908545
Description: [4] Blätter, 125 Seiten, [3] Blätter
Responsibility: ausgefertiget und zusammen getragen von Johann Matthias Beyern und Consorten.

Reviews

User-contributed reviews
Retrieving GoodReads reviews...
Retrieving DOGObooks reviews...

Tags

Be the first.
Confirm this request

You may have already requested this item. Please select Ok if you would like to proceed with this request anyway.

Close Window

Please sign in to WorldCat 

Don't have an account? You can easily create a free account.