Tuor und seine Ankunft in Gondolin (Book, 2002) [WorldCat.org]
skip to content
Tuor und seine Ankunft in Gondolin
Checking...

Tuor und seine Ankunft in Gondolin

Author: J R R Tolkien
Publisher: Stuttgart Klett-Cotta München Dt. Taschenbuch-Verl. 2002
Series: dtv, 8588
Edition/Format:   Print book : GermanView all editions and formats
Summary:
Es gab eine Zeit in Mittelerde, lange vor den Hobbits, als Elben und Menschen noch vertrauten Umgang pflegten. Damals lebte Tuor, dessen Vater im Kampf gefallen war, bei den Grau-Elben. Ald das Land von übermächtigen Feinden heimgesucht wird, drängt er darauf, Turgon, den König der Noldor und Kampfgefährten seines Vaters, zu suchen, der sich vor Morgoths Heeren in Gondolin, der geheimen Festung, verborgen  Read more...
Rating:

(not yet rated) 0 with reviews - Be the first.

Find a copy in the library

&AllPage.SpinnerRetrieving; Finding libraries that hold this item...

Details

Document Type: Book
All Authors / Contributors: J R R Tolkien
ISBN: 9783423085885 3423085886
OCLC Number: 76456619
Description: 133 S. Kt. 20 cm
Series Title: dtv, 8588
Responsibility: J. R. R. Tolkien. Dt. von Hans J. Schütz und Wolfgang Krege. Hrsg. von der Hobbit Presse

Abstract:

Es gab eine Zeit in Mittelerde, lange vor den Hobbits, als Elben und Menschen noch vertrauten Umgang pflegten. Damals lebte Tuor, dessen Vater im Kampf gefallen war, bei den Grau-Elben. Ald das Land von übermächtigen Feinden heimgesucht wird, drängt er darauf, Turgon, den König der Noldor und Kampfgefährten seines Vaters, zu suchen, der sich vor Morgoths Heeren in Gondolin, der geheimen Festung, verborgen hält. Ein Abenteuer beginnt ... Die Geschichte Gondolins war eine der erste, die J.R.R. Tolkien im Jahre 1917 verfaßt und später mehrfach überarbeitet hat. Die beiden hier vorliegenden Texte wurden in deutscher Sprache zuerst in den "Nachrichten aus Mittelerde" und im "Silmarillion" veröffentlicht.

Reviews

User-contributed reviews
Retrieving GoodReads reviews...
Retrieving DOGObooks reviews...

Tags

Be the first.
Confirm this request

You may have already requested this item. Please select Ok if you would like to proceed with this request anyway.

Close Window

Please sign in to WorldCat 

Don't have an account? You can easily create a free account.